gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Kann ein deutsches Paar in der Toskana heiraten?

gefragt von paulinaundco am 17.05.2007 um 9:35 Uhr

Meine Schwester und ihr Mann -beide Deutsche- denken darüber nach, in der Toskana oder in Umbrien zu heiraten. Sie haben sich dort kennengelernt und würden es sehr schön finden, dort nun zu heiraten. Ist dies möglich?

Reply

anonym
beantwortet von sansibar am 17. Mai 2007 09:45
1x
Thumb_up

Das geht, ich habe eine Freundin, die auch dort geheiratet hat. Sie muss sich zunächst bei ihrem Standesamt erkundigen, welche Unterlagen benötigt werden (internationale Geburtsurkunden etc.) und sollte unbedingt auch in Italien jemanden vor Ort damit betrauen, die Formalitäten vorzubereiten. Das ganze ist mit einigem Papierkram verbunden, aber durchaus möglich. Es ist aber nicht in jedem Land möglich zu heiraten. Meine Freundin wollte eigentlich in Spanien heiraten, dies war für Deutsche nicht möglich.

Jazzzay
beantwortet von Jazzzay am 17. Mai 2007 09:38
0x
Thumb_up

Sicher, Warum nicht. Italien ist in der EU, es ist ein katholisches Land.... was gibt´s für ein Problem?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.