Kann ein Deutscher mit einem Chinese echt Freunden sein?/Wie kann ich mehr Deutscher kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt von alleine. Da du Student bist (hab ich in einem Kommentar gelesen)findest du vielleicht beim studieren Freunde. Oder überall sonst,wenn du offen auf andere zugehst oder dich auf andere einlässt und du bist. Verstell dich nicht. In Gruppen (Vereinen) und auf Veranstaltungen kannst du Leute kennen lernen oder auf Seminaren. Überall. Bleib einfach du. :-) Und Alkohol muss nicht die Lösung für das Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erfolgt doch einfach mit Sport in einer Sportplatz oder Stadion, weil ich nicht so sportive bin habe ich im Studium auch nur ein Deutsxher bekannte.... Und die Relation mit ihnen wird nicht so tief wie in China, es ist ferner als die Artikeln in China geteilt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das kommt nicht auf die Nationalität oder Kultur an. Sondern auf den Menschen an. Jeder kann rassistisch sein. Aber nur weil Deutschland mit Hitler verbunden wird sind nicht alle Deutschen gleich. Außerdem war Hitler selbst nicht Deutscher,sondern Österreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus lern draußen neue Leute kennen 

In der Disko, in einem Kaffee oder beim einkaufen oder da wo du arbeitest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Tat nicht ganz so einfach. Am besten ist natürlich, wenn man einen gemeinsamen Nenner hat. In deinem Fall also tatsächlich jemand, der sich für China ineressiert.

Gibt es noch andere Dinge, die du gerne tust? Ich meine z.B. Sport? Es gibt zu fast allen Sportarten auch Sportvereine. Hier kannst du relativ schnell Kontakte knüpfen.

So habe ich z.B. vor Jahren eine chinesin kennengelernt. Sie sprach auch kaum deutsch, allerdings sehr gut englisch. Damit kannst du in Deutschland auch relativ weit kommen, wenn du es sprechen kannst.

Deutsche sind, je nach Altersgruppe, hier allerdings etwas reservierter als vielleicht andere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 21:52

Danke für die Antwort. Ich habe ja viele Neigungen. z.b Modellbau, Kartrennen, Tischtennis usw. Dennoch habe ich noch nicht eine deutsche Gruppe teilgenommen. Nur gelegentlich zusammen Spaß haben ist für mich nicht genug. :D

0
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 22:56

Ich bin noch nicht in irgendeinem Verein. Genau gibt es viele Gruppe in unterschiedliche Gebiete. Als du gesagt hast neigen Deutscher reserviert zu. Aber ich glaube es ist auch gut, reserviert zu sein, um echte Freunde zu finden. Also dann ich muss mehr Mühe haben. Danke für die info.-:)

0

Hi,
Man kann mit jedem befreundet sein, wenn man das auch will.
Sprech Leute einfach auf dee Strasse an, geh in die Disco und lern Menschen kennen, ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fand es immer nett neue Menschen aus anderen Kulturen kennen zu lernen. Wo auch immer man die kennengelernt hat. Oft durch Alkohol und abends ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 21:40

Danke. Ist Trinken in Deutschland eine sehr wichtige Fähigkeit bei der Befreundung?

0

Maybe in english. It is very hard in germany to find some friends without perfect German. Even for me it is hard to find "friends" and i am in Germany my whole life. But that's another story. Maybe there is a chinese forum on the internet for ppl living in Germany. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 21:44

Thanks. What a sad thing is that my English become worse because so lang time German learning. My German is now better than my English. LOL

0
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 21:55

Danke sehr~

0

Be yourself! Don't push yourself to do something, let it be. Auf Chinesisch heißt es 顺其自然。
加油哦😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrChina
22.03.2016, 07:47

哈哈,谢谢~

0

Sowas ergibt sich meist im Alltag von alleine.

Im Beruf oder in der Freizeit trifft man ja genügend Menschen. Außer du gehst wenig unter Menschen, dann ist es natürlich nicht so einfach jemanden kennen zu lernen.

Deine Nationalität spielt da ürbiegens kein Rolle, du musst nur offen sein gegenüber anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei offen, geh in eine Disco und Sprich einfach die Leute dort an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm wie alt bist du denn eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrChina
15.03.2016, 21:41

23. Bin Student.

0