Frage von newnie1999, 40

Kann ein dell t7400 nur bis 1,5gb vram?

Hallo, Ich habe im internet gelesen das ein dell presicion t7400 workstation nur bis zu 1,5 gb grafikspeicher geht...stimmt das?

Weil da gerne mit zocken würde ( wegen 2 cpus und hoher ram speicher)...falls es stimmt...kann man etwas am pc verändern oderso das es geht?

Oder wenn es so ist...macht es einen unterschied eine grafikkarte mit nur 1,5gb vram einzubauen oder wenn ich eine 4gb einbau...weil wenn der pc nur bis 1,5gb kompatible ist...oder wie siehts dann mit crossfire aus ( 2 grafikkarten verbunden damit ist zusammen arbeiten)?

Wird er sich auch nur soviel nehmen, oder sehe ich das falsch? Falls ihr noch irgendwelche fakten über den dell t7400 haben solltet...sagt doch einfach bitte bescheid:)

Danke im vorraus Mfg newnie

Antwort
von Christophror, 30

Das ist ein Gerücht. Der VRAM wird nur von der Grafikkarte genutzt und von nichts anderem. Das heißt der PC bekommt gar nicht mit ob in der Graka 1,5 GB VRAM oder 8 GB VRAM stecken.

Kommentar von newnie1999 ,

das heißt ich kann alles einbauen was ich will und es wird auch der vollständige speicher genutzt? auch wenn auf dem datenblatt vom pc steht (bis zu 150 w grafikkarten und 1,5 gb grafikspeicher) ??? das mit dem strom kriege ich mit sämtlichem adaptarn hin nur das mit dem grafikspeicher macht mich skeptisch😬

Kommentar von Christophror ,

Ich denke da hast du was falsch verstanden. Diese 1,5 GB sind die maximale Speicheranzahl die sich die integrierte Grafikeinheit vom RAM ziehen darf. Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun. Du kannst also alles einbauen was du willst. Jenachdem wie hoch dein Budget ist wäre eine R9 380x gut.

Dell understands that exceptional graphics performance and high-end visualization capabilities are a requirement for some complex applications. The Dell Precision T7400 offers a great selection of graphics options from entry 2D to top end 3D OpenGL® solutions with up to 1.5GB of graphics memory.3 so steht es bei dell

Das habe ich auch gelesen. Das heißt nur das sich die Integrierte Grafikeinheit 1,5 GB Ram ziehen darf.

das heißt ich kann trz alle einbauen die ich will mit entsprechender leistung

Ja

Was für ein Budget hast du denn für deine neue Grafikkarte?

5-10 euro

Guter Witz, aber jetzt mal im Ernst.

bis 400

Diese würde genau in dein Budget passen und ist sehr leistungsstark.

Link: http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390X-Nitro-in...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community