Kann ein defektes Netzteil den PC einfrieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das kann gut sein. Gerade wenn es nicht nur unter Last auftritt und auch sonst zufällig ist. Wenn es dann noch britzelt würde ich das Netzteil schnellstens tauschen und den PC solange lieber aus lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das der PC dann hängenbleiben würde. Das hat Eventuell eher was mit Probe Temperaturen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareGuru
20.04.2016, 12:46

*Prozessor Temperaturen

0

Ja, kann es durch instabile Spannungen & Ripple / Noise

passiert oft bei Billig-Netzteilen


 Das ZEigt Netzteil defekt:

Allerdings ist mir vor ein paar Stunden aufgefallen das es
unmittelbar vor dem freez zu einem merkwürdigen Geräusch aus der
Netzteilgegend kommt (hört sich an wie ein Funken).



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das kann ganz sicher sein, zu mindest habe ich da so einige erfahrungen mit gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann von einem defekten Netzteil kommen. Würde das schleunigst austauschen, denn es kann auch noch andere Komponenten zerstören (bei meinem Netzteildefekt war die SSD auch hinüber).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung