Kann ein CPU - Wasserblock mit Kunststoff Deckel auslaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann passieren aber google doch einfach mal in Foren wie oft das passiert und welche Modelle am häufigsten Betroffen sind. Weil ich kann mir nicht vorstellen das es so häufig passiert.

Und Metall/Kunststoff Gewinde sind bei richtiger Auslegung selbstdichtend und das dauerhaft solange man nicht es mehrfach auseinander schraubt und die Drehmomente einhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
12.01.2016, 23:29

Dem stimme ich zu, normal ist das eigentlich nur (mal abgesehen von irgendwelchen fehlerhaften Chargen, also herstellerseitigen Mängeln), dass es Risse gibt, wenn zu fest angezogen wurde, habe bspw. eine Raijintek Triton und da ist das wohl ein paar Leuten (auch schon nach wenigen Wochen) passiert, aber die habens wohl zu fest angezogen (Schläuche sind aber btw. schon angeschlossen und das Teil ist schon befüllt), der Deckel beim Einfüllen und die Schlauchanschlüsse sind btw. mit Rändelung, also haben die wohl mehr als handfest (ok, habs auch etwas gemacht, man kann ja nie wissen, aber nicht mit Gewalt, da ich schon gemerkt habe, dass die genügend fest angezogen worden sind) angezogen und da hats bei denen wegen der Spannung dann nach einiger Zeit "Knack" gemacht.

0

Ist so eine sache kannst H rise vekommen oder auch aich so defekt sein mein pc über 3  grafikarten ist es ausgelaufen jnd dan waren die noch 3 tage alt 980ti war eine schöne rechnung und was war h Riss in der nickelblatte innen drin ist dan genau unter d r cpu rausgelaufen i7 kaputt mainboard und 3 titan 980 seid dem nie wieder Wasserkühlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suppenkoenig
12.01.2016, 21:01

So viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Text, da bekommt man ja vom Lesen Kopfschmerzen!!! Außerdem ist deine Antwort extrem unglaubwürdig weil du in einer Frage, die du gestern gestellt hast, schreibst das du zwei Gtx 960 in deinem System hast...

1
Kommentar von MaxNoname
12.01.2016, 22:17

Titan 980? Hast du ahnung von was du redest? Ich glaub dir nicht.

0

Wenn du es WIRKLICH GENAU gescheit machst und nicht irgendetwas extremes damit machst wie irgendwelche harten röhre einfach so zu biegen oder die gummischläuche mit heisskleber flicken sollte nichts auslaufen. Warum sollten die wasserblöcke verkaufen die auslaufen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adwhy
12.01.2016, 22:34

Sie könnten nach einer Zeit undicht werden, damit meine ich zum Beispiel in drei Jahren. Auslaufen tun sie am Anfang schon nicht, aber die Lebensdauer könnte sich vielleicht stark beschränken.

0

Was möchtest Du wissen?