Frage von James0505, 75

Kann ein Computer mit der Hardware gut zusammen arbeiten?

Hallo, ich bin mir gerade dabei mir ein Computer zusammen zu stellen. Und ich weiß nicht ob die Veschiedene Einzelteile so gut zusammen laufen können.Und wollte euch deswegen fragen ob das so gut ist oder ich da was verbessern kann?

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail /Be Quiet Dark Rock 3 135mm Silent Wings /16GB PC 2400 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value4  /ASRock Z170 Pro4S /120GB Kingston 2,5 SATAIII HyperX FURY retail /Be Quiet! E10-500W Straight Power /LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM /FRACTAL DESIGN Core 2300 (Schwarz) USB2.0 USB3.0 http://www.warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-matx/fractal-design-core-2300-schwarz-u...

Ich benutze noch meine alte Grafikkarte GTX760 werde dann aber in ein paar Monaten mir eine GTX 1070 holen.Und eine festplatte ohne ssd habe ich auch noch zu Hause.Passen die sachen alle zusammen also auch mit den Beiden Grafikkarten?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 15

Moin James,

ein paar Teile würde ich verbessern :

Ist zwar nur die BX200 mit TLC, aber trotzdem keine schlechte und schön günstig [url=https://geizhals.de/1348109]Crucial BX200 240GB[/url]

Der i7 hat ein besseres Board verdient : [url=https://geizhals.de/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url]

Passender RAM : [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Der Dark Rock Pro 3 ist sehr gut, keine Frage, aber der momentan stärkste Luftkühler ist der [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Die paar € für das CM solltest Du auch noch haben : [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Fractal baut sehr gute Gehäuse, aber auch hier würde ich ein etwas besseres nehmen :

1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1259874]Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/860205]Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt[/ur]

Nimm das Phanteks mit dem Vollfenster :-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von James0505 ,

Muss ich das verbessern weil das so nicht gut ist oder kann ich das verbessern?

Kommentar von JimiGatton ,

Musst Du nicht unbedingt verbessern, würde ich aber ;-)

Kommentar von James0505 ,

Okay danke weil ich muss ein wenig auf das Geld achten :) Bin froh wenn das mit den teilen allen vernüftig funktioniert :)

Antwort
von burninghey, 23

Stimmt alles, auch mit ner GTX 1070. Ich würde allerdings vorher mal schauen ob der Dark Rock 3 auch in das Core 2300 passt.

Antwort
von fabsko2001, 19

Dein Computer sollte das eigentlich schaffen. Wenn nicht, dann kauf dir ein besseres Motherboard. Aber da deines ziemlich neu ist sollte es kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community