Kann ein Computer Internetgeschwindigkeit "abfangen"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe hast du zwischen dir und dem Router Powerlan UND WLAN dazwischen? Und du wunderst dich noch das die Bandbreite mies ist? Jetzt vergiss mal für ne Sekunde was die Hersteller auf ihre Verpackung schreiben. Powerlan und WLAN sind beides funk Technologien (ja powerlan "funkt im stromkabel"). Beide sind extrem empfindlich gegen Störungen von außen bzw. Beim powerlan auch von innen. Wenn du eine stabile und zuverlässig Verbindung willst bleibt am Ende nur Kabel! WLAN ist was fürs surfen und auf kurze Distanz vielleicht auch zocken. Für hohe Geschwindigkeit ist es wenig geeignet. Allen werbeversprechen zum trotz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Hauptcomputer" wird ja nicht die ganze Zeit die volle Bandbreite beanspruchen.

Was ist denn, wenn du den "Hauptcomputer"  mal ausschaltest? Aber insgesamt hört es sich an, als wenn dein WLAN der Flaschenhals ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?