gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

60 

Kann ein breiterer Hinterradreifen am Motorrad die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen?

gefragt von therider am 13.05.2007 um 21:54 Uhr

Mein Motorrad braucht bald einen neuen Hinterreifen. Nun habe ich mir überlegt einen breiteren Reifen zu kaufen der auch eingetragen werden muss. Wirkt sich ein breiterer Reifen auf die Höchstgeschwindigkeit aus wie beim Auto? Theoretisch fährt man doch beim Motorrad nur auf einer Kannte und nicht auf der gesamten Lauffläche oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad (1736)
Reifen (818)
Eintragung (21)