Frage von Brasileiro8, 41

Kann ein brasilianisches Handy in Deutschland verwendet werden?

Ich bekommen zur Zeit ständig die Meldung: Kann nicht im Netz registriert werden. Samsung Galaxy Note 4

Antwort
von KingOff, 31

Theoretisch Ja aber ist das freigeschaltet?

Kommentar von Brasileiro8 ,

Was heißt freigeschaltet und wo, wie oder wer kann das? Ich bekomme ständig die Mitteilung "Nicht im Netz registriert.". Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Kommentar von KingOff ,

freigeschaltet = frei für alle Netze, wenn das nicht freigeschaltet ist kann es dazu kommen

Antwort
von illerchillerYT, 27

Ja klar.

Kommentar von Brasileiro8 ,

Das hatte ich ebenfalls gedacht, bekomme hier aber ständig die Meldung "Nicht im Netz registriert." Jetzt stellt sich mir die Frage wurde das Mobiltelefon mit einer "Ländersperre" versehen.

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. du musst das Handy nur mit ner brasilianischen sim Karte freischalten. frohes 7-1 noch ;P

Kommentar von Brasileiro8 ,

Nach langen Telefonaten stellte sich heraus, dass es mehrere Gründe hierfür gab:

1. Netzfehler in der Region

2. SIM-Karte wurde nicht erkannt bzw. die Seriennr. falsch.

Abhilfe: Neue SIM-Karte vom Provider erhalten. Alles gut.

Kommentar von illerchillerYT ,

ah OK sehr gut. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten