KANN EIN BLINDER TRÄUMEN ???

Ja, und das sogar in Farbe. Das hat mir mal eine junge Frau, die von Geburt an blind ist, glaubhaft versichert. Leider konnte mir sie die Farben nicht richtg beschreiben, aber ich kann einem blinden Menschen Farben auch schlecht erklären.
ich hab mal im internet von einem bilden gelesen der meinte das er auch träumt nur er würde keine bilder sehen sondern nur stimmen hören. weiss leider die seite nicht mehr.. glaube diese frage wurde hier schon mal gestellt und da ist der link kannst ja mal gucken
frag doch einen blinden ....
kenne keinen blinden
Pech

ja warum denn nicht ist doch auch nur ein mensch,oder?????????
ich denke mal das die frage keine beleidung sein sollte...
treulose am 20. Mai 2009 22:40 Ja aber er hat ja nichts gesehen was er als Bausteine hätte für Welten ?? Wenn ich jetzt träume habe ich aufgrund meines Erfahrungsschatz genaue Bilder von meiner Umgebung wei ich es sehen kann. Doch jemand der seit der Geburt blind ist kann Gegenstände nur erspüren , erahnen

Ja. Kurz und knapp, weil die Frage schon oft gestellt wurde.
Ja natürlich. Lies dir mal durch was bei Wiki über den Traum selbst steht, dann beantwortet sich die Frage von selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Traum
Das ist eine gute Frage. Sie träumen sicher auch, aber wohl nicht bildlich.

Sogar Tiere träumen!unser Kater Paulchen,muß manchmal schwer auf der Jagd sein,wenn er träumt,so wie der ruckt und zuckt und Knurrt!
Ja, die träumen dann oft von Gerüchen. Geschmäckern und Geräuschen.