KingKurde am 21.08.2009 um 20:22 Uhr
Wenn ja,wie sieht der die Träume? Sieht der die den überhaupt xDDD ??
mein Vater ist Blind, und ich höre oft was er träumt. er träumt halt nicht in Bildern wenn er von Geburt aus Blind ist, sondern er ver arbeitet eher das gefühlte und gehörte.

Ja natürlich!
XDiva am 21. August 2009 20:23 Du "siehst" bei deinen Träumen auch nichts! Das läuft alles in deinem Kopf ab!

Zum 50. Mal: Wenn er nie was gesehen hat, kann er nichts im Traum sehen, aber wenn jemand schonmal gesehen hat, schon!
xsidneyx am 21. August 2009 20:25 ja das denke ich auch weil woher will er wissen wie alles aussieht aber obwohl kann er ja durch den fühlen sich vorstellen wie es aussieht aber genau weiß ich es auch nicht

diese frage hab ich schonn mal gelesen ... und habe mich erkundigt die träumen so wie sie ihre um wlt wahrnemen ... also die gereuche .. und so weiter ...
Klar sehen die auch Träume. Du träumst ja auch nicht Augen auf , oder?

das hängt sicher auch damit zusammen ob er jemals sehen konnte. Das ein bilnder mensch träumt, davon bin ich überzeugt. aber wie diese träume " ausehen "...? eine wirklich gute frage
XDiva am 21. August 2009 20:26 Würde mich auch interessiern, was ein blinder Mensch träumt, der noch nie was gesehen hat...?Schwierige Frage!
Ein blinder Mensch träumt! seine Fantasie kann bilder "zusammen bauen" und er kann von geräuschen träumen. ( z.B. bei albträumen geräusche die ihm angst gemacht haben) Menschen die erst blind geworden sind träumen "ganz normal" wie wir!
Danke für die neue Erkenntnis.DH