Frage von Spengler11, 49

Kann ein Blechdach Einflüsse auf die Menschen haben die im Haus leben?

Das Dach ist geerdet und dient so als Blitzschutz. Ein Blechdach überdauert mein Leben und ist zudem sturmfest montiert. PREFA heisst das Dach, stark wie ein Stier. Ist da nicht jede Photovoltaik-Anlage bedrohlicher auf dem Dach? Es gibt ja Leute, die ziehen keine elektrische Leitungen in die Betondecke ein! Wer weiss Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 26

Es gibt die Bau Biologie. Dort musst du dich melden mit deiner Frage. Dort wird dir gesagt, welche Materialien gut für Menschen sind und welche nicht. Ich mag nicht in Häuser wohnen die Decken aus Beton haben. Wahrscheinlich ist es das Eisen welches schlechte Schwingungen ausstrahlt. In so einer Wohnung ist er ungemütlich. Klar sind nicht alle Menschen gleich. Viele merken keinen Unterschied.

Ein richtiges Biohaus wäre mein Traum.


Antwort
von FragaAntworta, 34

Lustige Frage, ich hoffe das Deine Wände auch so gut halten, dass das Dach oben bleibt.

Kommentar von Spengler11 ,

Backsteinbau, bei Sturm bist du froh....

Antwort
von Docsen, 35

Ja das geht, aufgrund der Angst kann es sogar zu Depressionen kommen

Kommentar von Spengler11 ,

Äusserungen des Architekten.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten