Frage von 338194, 43

Kann ein bestimmtes Programm nicht deinstallieren?

Habe Windows 7 und nutze Google Chrome. Hatte vor 2 Tagen mir eine Backup-Software runtergeladen, die jedoch sehr kompliziert ist und ich garnicht richtig nutzen kann. Außerdem, das ist das Schlimmste, ist mein System echt langsam geworden und fast alles muß ich 2 x anklikken. So etwas ist mir eigentlich bisher nicht passiert. Ich habe also heute versucht, den ganzen Tag, das Programm wieder zu deinstallieren (das mache ich bei weitem nicht zum 1. Mal). Es geht einfach nicht, denn folgendes passiert: In Systemsteuerung gehe ich auf Programme und Funktionen. Dann sehe ich die Liste der installierten Programme, das, was man weghaben will, wird angeklikkt und ebenfalls klikke ich auf deinstallieren. Dann erscheint Fenster "Entfernen wird vorbereitet". Dann tut sich nichts mehr. Bis dann ein weiteres Fenster erscheint "Benutzerkontensteuerung- möchten Sie zulassen, daß Software auf diesem PC durch das folgende Programm aktualisiert wird. Gehe auf Nein. Dann tut sich nichts mehr und entfernt wird das Programm auch nicht. Was kann denn da falsch gelaufen sein`? Ich bin doch genauso vorgegangen, wie ich es sonst auch immer bei Entfernen eines Programms getan habe. Lediglich hatte sich bis jetzt bei den 'Aktionen nie ein weiteres Fenster geöffnet. Oder kann es tatsächlich sein, daß so ein Entfernen einen Tag braucht. Denke nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 25

"Benutzerkontensteuerung- möchten Sie zulassen, daß Software auf diesem PC durch das folgende Programm aktualisiert wird."

Da solltest du auf Ja klicken, denn loeschen ist auch eine Art aktualisieren.

Antwort
von Majestro901, 19

Entweder musst du  auch das zweite Fenster mit "ja" akzeptieren oder das problem lößt sich mit einem neustart.

Kommentar von 338194 ,

Das habe ich jetzt doch gemacht. Hatte zunächst gedacht, da wird automatisch etwas geändert, was ich nicht will. Jetzt scheint das Programm weg zu sein. Hoffe natürlich, daß hier nichts mehr hakt.

Kommentar von Majestro901 ,

Denke das Problem ist aus der Welt geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten