Frage von Annrobot97, 65

Kann ein Berufskolleg absagen, obwohl man bereits angenommen ist?

Ich wurde zum Halbjahreszeugnis an einem Berufskolleg angenommen. Im Lehrgang brauche ich nur die mittlere Reife. Da ich die Klasse 10 wiederholt habe, hatte ich meine mittlere Reife vom letzten Jahr schon. Denkt ihr, dass mir das Berufskolleg absagen kann, wenn meine Noten schlecht sind, ich jedoch trotzdem die mittlere reife habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 48

In der Regel hätte man dich informiert oder es würde in den Aufnahmevorrausetzungen stehen wenn an der Schule andere Vorrausetzungen herschen.

Wenn man dir nicht gesagt hat, dass du in bestimmten Fächern bestimmte Noten brauchst oder einen bestimmten Durchschnitt haben musst sowie auch nirgenswo etwas entsprechendes darüber steht, müsste der Realschulabschluss ansich reichen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber nochmal fragen. Normalerweise müsste soetwas aber irgendwo erwähnt sein.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Johannisbeergel, 41

Also bei mir war es damals so, dass ich meine Noten "bestätigen" musste. Der Abschluss selbst hätte nicht gereicht 

Kommentar von Annrobot97 ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community