Frage von arya19, 26

Kann ein Bank Probleme machen um Hypothekarkredit zu geben, falls jemand woanders normale Kredit für 10 000 - 12 000 hätte?

Kann ein Bank Probleme machen um Hypothekarkredit zu geben, falls jemand woanders normale Kredit für 10 000 - 12 000 hätte und die Darlehenslaufzeit von Konsumkredit für 84 Monate (Raten 150-200 euro pro Monat) ist und regelmäßig züruckgezahlt ist oder es macht nichs?

Nur möchte ich wissen, ob nur solche Sache Problem machen kann oder nicht.

Danke schön für die Antworten im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo arya19,

Schau mal bitte hier:
Bank Kredit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 16

Sie werden Deine gesamte Bonität prüfen. Einen Kredit am laufen zu haben ist kein grundsätzliches Hindernis.

Es geht um Einkommen, berufliche Situation, Zahlungsverpflichtungen, Deine Schufa-Werte, Dein Alter, um die Immobilie, deren bereits eingetragene Belastungen, Deine Wünsche und Vorstellungen und sowas ...

Antwort
von Pondus, 5

Wer eine Immobilienfinanzierung beantragt wird immer gegenüber der Bank die komplette Selbstauskunft abgeben müssen, also auch die Angaben zu bereits laufenenden Konsumkrediten.

Abhängig vom Einkommen, abhängig vom Wert der Immobilie und der gesamten persönlichen Situation kann der angefragte Immobilienkredit abgelehnt oder bewilligt werden. In diesem Fall braucht Ihr eine persönliche Beratung.

Antwort
von DerHans, 9

Die Bank prüft natürlich ob die Gesamtbelastung tragbar ist. Wenn noch ein Konsumentenkredit abzuzahlen ist, wird die Finanzierung schwer darstellbar sein. 

Jedenfalls zahlst du dann bereits höhere Zinsen, weil ja das Risiko erhöht ist.