Frage von Panickinick, 23

Kann ein Ballonflug helfen Höhenangst loszuwerden?

Hallöchen zusammen :) Eigentlich steht das wichtigste schon im Titel. Ich habe verdammt grosse Höhenangst, was mir im Leben schon des Öfteren im Weg stand. Ich möchte das endlich loswerden und da gibt es ja verschiedene Ratschläge. Manche meinen Hypnose könnte helfen, andere wieder die Konfrontation. Da ich nicht weiss, was ich von Hypnose halten soll und mir Freunde schon einmal vorgeschlagen haben mich auf einen Ballonflug zu begleiten, wollte ich mal wissen, ob jemand mit so etwas schon einmal Erfahrung gemacht hat? Hab nämlich ein Unternehmen in der Nähe, dass sowas anbietet: http://www.holly.ch

Wäre ja praktisch, wenn das so einfach wäre... Aber kann sowas helfen oder haut mich die Ballonfahrt schlussendlich aus den Latschen?

Wäre cool, wenn jemand sowas schon hinter sich hat 

Liebe Grüße Nick

Antwort
von Procter74, 23

Hallo! Ich finde es etwas zu "gewagt" für den Anfang! Falls Du Panik bekommst oder Dir schlecht wird kannst Du keinesfalls schnell mal aussteigen oder sonst irgendwie schnell aus der Situation kommen! Ich würde das für einen späteren Zeitpunkt einplanen und erst mal langsam anfangen! Ich kenne das Problem seit einem Sturz vom Dach sehr gut! Bekomme schon Panik wenn ich im Fernsehen eine Aufnahme oder Kameraeinstellung sehe die von hoch oben gemacht wurde! Man sollte langsam die Höhe steigern, sonst wird die Panik wieder zu groß und es schreckt Dich vielleicht eher ab, als das es Dir hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten