Frage von DerHartii, 64

Kann ein Balkon abreissen wenn man ein becken voller wasser auf dem balkon stellt?

und mit ganz viel wasser füllt? Der balkon ist aus Steinplatten und beton gegossen. Er ist aber glaube ich nur mit beton und ein paar eisen stangen die in die wand gehen verbunden was denkt ihr hält der balkon aus? bevor er abbricht? ich sehe an der einen Wand das schon die eisenstange aus dem beton gebrochen ist. aber auf der anderen seite sieht es gut aus

Antwort
von BigLittle, 23

Es kommt auf die Menge Wasser an, aber auf alle Fälle ist es eine bekloppte Idee, die Dein Leben und das Anderer gefährden würde. Such Dir ein Hobby wie Stricken oder Häkeln, damit Du beschäftigt bist und keine solche dusseligen Ideen mehr entwickelst!

Antwort
von Navajo, 17

An deiner Stelle würde ich die Tragfähigkeit des Balkones von einem Statiker prüfen lassen, bevor ich ihn auch nur betrete! Nach deiner Schilderung ist der Balkon bzw. das Tragwerk marode und die Gefahr des Absturzes auch ohne zusätzliche Last gegeben.

Die Mindestanforderung an die Tragfähigkeit von Anbaubalkonen liegt m. W. bei 350 kg pro qm. Navajo

Antwort
von YoloJunge3000, 36

Kommt halt darauf an wieviel er aushält..

Antwort
von mariannelund, 26

der hält solange bis er abbricht und sowas ist auch schon vorgekommen wäre nicht das erste mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten