Frage von Sweetnoha, 43

Kann ein baby unterscheiden?

Und zwar hab ich eine 1 jährige nichte und wollte fragen ob sie unterscheiden kann zwischen Mädchen und junge Weil meine nichte immer mehr zur mir kommt anstatt zu meinen Brüdern ^^

Antwort
von Rockige, 43

Nein, die Unterscheidung kommt durch die Erfahrung und das Merken der Info "das ist ein Junge, dieses Kind ist ein Mädchen".

Ob ein Kleinkind zu der einen oder zu der anderen Person eher geht, das hängt von der Symphatie ab.... von der Intuition des Kindes.

Antwort
von Cordy2111, 8

Also mein Kleiner (16 Monate )merkt schon den Unterschied zwischen Frau und Mann.
Zur Zeit sagt er zu allen möglichen Männern "Papa" und zu vielen Frauen "Mama" . Ansonsten spricht er total auf das weibliche Geschlecht an.egal ob ein paar Monate oder viele, viele Jahre alt. "Flirten" tut er mit allen Mädels.
Man kann es allerdings nicht genau wissen und auch nicht auf jedes Einjähriges runterbrechen.
Aber es vielleicht mag er dich wirklich nut lieber sls deine Brüder. Das muss js nix mit dem Geschlecht zu tun haben.

Kommentar von Cordy2111 ,

Sorry, die Tippfehler. Hab vergessen zu korrigieren

Antwort
von Vio28, 14

Sie unterscheiden nicht direkt, doch sie bemerken einen unterschied. Die meisten kleinkinder/ babys fühlen sich jedoch zu Frauen eher hingezogen als zu männern. Das liegt einerseits an der Bindung zur mutter und andererseits daran, dass Frauen nicht so grob im Umgang sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten