Frage von JuleMax898, 91

Kann ein baby sich so stark kratzen?

Mein Sohn 17 Monate kratzt sich neuerdings, siehe Bild. Kann er sich so stark kratzen? Hatte ihn extra die Finger Nägel geschnitten. Sieht ja aus, als ob ne Katze über ihm her gefallen ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 31

hat unser sohn auch gemacht besonders am Bauch und am Arm und teilweise im Gesicht, unser kleiner hat allerdings sehr trockene haut und wir waren beim Kinderarzt und er hat eine Spezielle Creme bekommen die sehr fettig ist zeitdem ist (fast) ruhe. Ansonsten handelübliche babycreme nehmen aber ohne zusatz.

Beim Baden sollen wir nur warmes wasser mit ein paar spritzer olivenöl nehmen sonst nix wenn die haut sehr trocken ist (tipp von Hebamme) wir haben aber auch

HiPP Babysanft Waschschaum ausprobiert funktioniert super

Antwort
von autmsen, 11

Dem Kind fehlt Sonne wenn Du mich fragst. Denn die Haut ist viel zu weiß. Also so oft als möglich raus mit dem Kind an die frische Luft, bestenfalls in der Natur. 

Ansonsten Oliven- oder Arganöl. Olivenöl kann die offenen Stellen brennen während das bei Arganöl nicht der Fall ist. Echtes Arganöl kostet reichlich da es nur von Hand mittels schwerer körperlicher Arbeit produziert wird. 

Antwort
von MissRatlos1988, 49

Ich sehe kein Bild. Aber ja, das können Babys. Deswegen gibt's ja zb an einigen Baby Kleider diese Handschuh von dran, damit man die überzieht und die Kleinen sich nicht verletzen.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

* Handschuhe vorne dran. blöde Autokorrektur...

Kommentar von JuleMax898 ,

Wieso macht er das den?  mit 17 Monaten diese Handschuhe noch :( ist aber blöd aber trotzdem danke

Kommentar von MissRatlos1988 ,

keine Ahnung , vielleicht um seinen Körper zu erforschen, um zu schauen was passiert wenn man kratzt, oder vielleicht unbewusst im Schlaf.

Antwort
von ibo002, 21

stecke die hände von deinem kind einfach in eine socke. Hat meine Mutter bei mir immer gemacht als ich klein war und es hat auch super funktioniert.
ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Nordseefan, 52

da ist kein Bild

Antwort
von 123ok456, 45

Kein Bild vorhanden aber ja können sie

Antwort
von JuleMax898, 8

@autmsen Sorry das wir nicht in Ägypten wohnen und wir unseren Sohn nicht Oberkörper frei rum laufen lassen. Was hat die sonne mit dem kratzen zu tun? Versteh ich nicht. Im übrigen sind ir jeden tag über drei stunden draußen. Aber danke für den tipp mit dem öl.... Lg

Antwort
von JuleMax898, 32

Sorry hoffe es klappt jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten