Frage von Danieal322, 54

Kann ein Baby blaue Augen haben?

Hey ich weis die frage ist etwas komisch formoliert aber eigentlich wollte ich fragen ob 1 paar mit dunkel braunen augen also alle beide mann und frau ein kind mit stark blauen augen bekommen kann also ich weiß das es zu 100 pro braune hätte aber kann das wirklich blaue augen bekommen ?

Antwort
von Margotier, 27

Ja, kann es wenn beide Elternteile das Gen für blaue Augen tragen.

Unsere Tochter ist blond und blauäugig obwohl mein Mann und ich dunkel sind, unsere Väter wiederum haben blaue Augen.

Antwort
von tactless, 42

Unmöglich ist es nicht, wenngleich auch recht unwahrscheinlich. Kommt eben auf die Eltern und Großeltern an. 

Antwort
von VIPDavid, 20

Kinder haben meistens nach der Geburt so gut wie immer ( zumindest gilt es für helle Babys, dunkelhäutige haben schon bei der Geburt dunkele Augen ) blaue Augen. Die eigentliche Farbe entwickelt sich nach ca. 1 Jahr, es kann auch schneller gehen. Ich hatte früher auch blaue Augen, dann leicht braune und jetzt hellgrüne, wo drauf ich auch stolz bin xD

Antwort
von Hyperius, 54

Jedes Baby hat nach Geburt blaue Augen. 

Kommentar von tactless ,

Stimmt nicht! 

Kommentar von Hyperius ,

ein Kommentar zu posten, der keine Begründung enthält, ist UNSINNIG! Bitte um Begründung deiner Annahme. Danach folgt mein wissenschaftlich bewiesener Text.

Kommentar von tactless ,

Du hast ja auch nicht begründet warum es so sein soll. Aber hey, google mal, dann wirst du feststellen dass es zwar bei vielen, aber noch lange nicht bei allen der Fall ist. Und das weiß ich alleine schon daher, weil ein Kumpel sein Kind direkt nach der Geburt fotografierte, und dieses hatte braune Augen. 

Also nicht gleich beleidigt sein weil man dir widerspricht! Denn du hast halt Unrecht. 



"Fast alle Babys mit weißer Haut kommen mit blauen Augen auf die Welt“, sagt Dietlind Friedrich vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands. InAsien, Afrika und Lateinamerika zum Beispiel werden die Babys mit braunen Augen geboren.


http://www.focus.de/familie/wissenstest/wissenswert/haben-alle-babys-blaue-augen...

Und da lesen: 

http://www.zeit.de/1998/45/199845.stimmts\_blaue\_au.xml

Und da: 

http://www.eltern.de/baby/9-12-monate/blaue-augen.html?page=2


Näänänänänänänäännäännään ... ätsch bätsch! Albern sein kann ich auch! ;) 



Kommentar von Margotier ,

Das gilt für hellhäutige Babys, dunkelhäutige haben bei der Geburt schon dunkle Augen.

Antwort
von Ranzino, 47

Nur durch Pigmentstörung, denke ich mal.

Antwort
von brido, 44

wenn  sie 4 Kinder haben kann eins blaue haben. 

Antwort
von CounterLPonMC, 50

Ist eher unwarscheinlich, da durch das erbgut der beiden eltern blaue Augen "übertragen" werden.

Aber es ist nicht unmöglich


Kommentar von MrsSandy ,

Aber kann es nicht trotzdem sein, da die Eltern das Erbgut ihrer Eltern tragen und dies nicht verloren geht?

Kommentar von CounterLPonMC ,

Ja, eben deswegen ist es ja nicht unmöglich ;)

Es kann auch sein das die augenfarbe komplett anders ist...

Antwort
von skyberlin, 32

jedes wesen kann seine eigene augenfarbe bekommen. gott weiß warum!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten