LazarusRising am 03.09.2009 um 19:40 Uhr
bei denn meisten filmen explodieren immer wieder autos nun frage ich mich aber ob das in echt geht
kann in echt ein auto explodieren wenn es brennt???

Liebe/r LazarusRising,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Sehr sehr schwer. Du kannst mit einer Pistole ein Loch in den Tank schießen ohne das es explodiert, du kannst ein brennendes Streichholz in den vollen Tank werfen ohne das es explodiert, ect. Also ich wüsste grade nicht ein einziges Beispiel unter welchen Umständen ein Auto explodiert. Und schon überhaupt nicht so wie im Film, eher fängt es einfach Feuer und brennt ab, aber explodieren, ne!

Ich will nicht sagen, dass es nicht explodieren kann, aber die Explosionen in den Filmen sind ARG übertrieben.
Die Warhscheinlichkeit, dass es explodiert ist auch nicht so hoch wie es in den Filmen dargestellt wird (100%).
Nein geht nicht. Was eventuell explodieren kann ist das Benzin, wenn genug ausgelaufen ist und entzündet wird, das nennt man aber Verpuffung.

eigentlich nicht wirklich aber gut abfackeln kann es^^ in sekunden
NA