Frage von Nabin123, 70

Kann ein ausländischer Student eine Frau mit blau reise pass (flüchtlingen pass)in Deutschland heiraten, Welche Vor- und Nachteile hat das?

Halo Guten tag..

Ich komme aus nepal.. Ich bin student in deutschland.. Ich bin verlobt mit eine frau aus kamerum sie ist seit 10 jahren hier in deutschland und hat blau reise pass (früchtlingen)und unbefristet visum den pass... Jetzt wollen wir mal heiraten und zusammen leben umd familie zusammen fassen..

Meine frage ist wenn ich heirate mit mein frau bekomme ich auch die normale aufenthalt von meine frau oder nicht.. Wie bekomme ist visum in diese situation...

Bitte helfen Sie mir.. Sorry für schlect deutsch..

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 36

Das mit dem Studenten glaube ich dir nicht. Wie willst du den Vorlesungen folgen und Klausuren schreiben, wenn das Deutsch nur rudimentär vorhanden ist?

Sie hat die Jeanspass und eine unbefristete AE. Ein recht stabiler Aufenthaltstitel. Welchen Aufenthaltstitel hast du?

Euer Problem dürfte nicht die Eheschließung an sich, sondern die Herbeischaffung der erforderlichen Papiere sein. Das klappt meist nur unter großen Schwierigkeiten. Ihr solltet einen Rechtsanwalt beauftragen, der die für eine Heirat erforderlichen Rahmenbedingungen herstellt.

Kommentar von Nabin123 ,

Ich habe eine student visum..Ich studiere bachleor in eine englische hochschule...Wir haben beiden alles papier da für Eheschließung..

Nach dem heiraten kann ich familie visum beantragen oder nicht???

Wo zu braucht mann rechtanwalt..Ich habe noch nicht meine studium beendet und habe ich immer noch student visum bis dezember...

Dann nach dezember muss ich für neu visum beantragen als student...

Antwort
von safur, 34

Der blaue Pass ist normalerweise nur 1-2 Jahre gültig. Sie hat ein unbegrenztes Visum für Deutschland?

Habt Ihr denn beide eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis?

Kommentar von Nabin123 ,

Sie hat eine unbefristet visum für deutschland...

Aber seine passport ist gültig nur 3 jahre...

Wir haben beide document dabei..

Nun wollen wir heiraten...

Kommentar von safur ,

Geh doch mal zum Standesamt und erkundige dich direkt. Es gibt dann eine Checklist an Dokumenten die ihr aufzeigen müsst.

Kommentar von Nabin123 ,

Ok danke....

Wir haben ein termin bekommen für heiraten in denmark alles ok..

Aber nur frage ist bekomme ich eine weitere aufenhalt für familiezusammung oder nicht???

Danke schön

Kommentar von safur ,

Dänemark.

Du wirst das Land verlassen müssen und ein Visum zur Familienzusammenführung (family reunion visa) beantragen müssen.

Kommentar von Nabin123 ,

Das mache ich in berlin. Visum beantragen..

Bekommen ich einfach visum oder das ist problematisch???

Kommentar von safur ,

Du musst doch erstmal heiraten! Warum heiratest du nicht in Deutschland?

Du kannst kein Visum beantragen, bevor du verheiratet bist :-) Du siehst das wirklich etwas zu naiv, ich kann dich nicht ernst nehmen.

You have to marriage first! Why do you don't go for marriage in Germany?

You cannot apply for a visa without this fact. I'm really sorry - you cannot be serious :-) 

Kommentar von Nabin123 ,

i have a wedding today and i go to auslanderbehoerde tomorrow with matrird certificatr to apply familyzusammenführung visa with my wife...

Lets see what happens..

Good luck for me.. :)

Kommentar von Nabin123 ,

Ich habe ein 6 monat fiktion bescheinigung bekommen ...

Kommentar von safur ,

Was ist "fiktion Bescheinigung"?

Kommentar von Nabin123 ,

Die Fiktionsbescheinigung (von lat. fictio - Einbildung, Annahme) ist ein Begriff des deutschen Ausländerrechts. Die Fiktionsbescheinigung wird ausgestellt für eine Tatsache, über die noch nicht entschieden wurde. Eine solche Bescheinigung wird nach § 81 Abs. 5 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) dem Antragsteller ausgestellt, der einen Antrag auf Erteilung oder auf Verlängerung eines Aufenthaltstitels stellt.

Ich habe alte visum bis dezember ende..

Und neu fiktionbescheingung ist bis märz gegeben..

Kommentar von safur ,

OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten