Frage von General001, 35

Kann ein aufgehängter Pixel jeden treffen?

Ich und mein Bruder haben den gleichen TV seit 2 Monaten, und er hat schon zwei aufgehängte Pixel (seit wann wissen wir nicht). Ist es nun auch sehr wahrscheinlich, dass das bei mir auch passiert?

Antwort
von wolfgang1956, 6

Kann ein aufgehängter Pixel jeden treffen?

Wohin? Zwischen die Augen?

Theoretisch: Ja

Praktisch: Nein, da heutige Bildschirme bei ihrer Herstellung zahlreiche Prüfungen durchlaufen, bevor sie eingebaut werden.

Der Bildschirm des iPad mini 4 besitzt in seinem Retina-Display über 3,1 Mill. Pixel, von denen der Kunde erwartet, dass sie alle funktionieren. Die Qualitätsprüfungen eines solchen angehenden Displays können nur automatisiert ablaufen. Natürlich sind die Pixelchen eines Retina-Displays nochmals kleiner als bei eurem Fernseher. Bei der Masse an Pixeln steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Pixel ausfällt; insbesondere wenn von diesen Tablets wie Smartphones zig Millionen Geräte weltweit verkauft werden. Weswegen wie oben angedeutet, die „Theorie“ hier ja sagen muß.

Umgekehrt muß man staunen, dass man über derlei Reklamationen hier relativ selten was liest. M.a.W. die Herstellung dieser Bildschirme ist derart „Perfektioniert“, dass nur selten Grund zur Reklamation besteht!

Kommentar von General001 ,

Also muss ich keine Angst haben dass das bei meinem TV auch passiert?

Kommentar von wolfgang1956 ,

Da gäbe es schlimmere Dinge, die man befürchten sollte!

Antwort
von pololoko, 35

muss nicht sein.. auch wenn es das genau gleiche model ist, kann das eine mehr schwächen aufweisen als das andere. Ist bei smartphones ähnlich: bei "ihm" ist das samsung flüssig beim "anderen" hängt das ganze nur noch

Kommentar von General001 ,

Also muss ich mir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community