Hallo
folgendes Problem. Mein Mann arbeitet 4 Schicht und ist auch am Wochenende am Arbeiten. Jetzt ist natürlich morgen früh Samstag und ihm geht es nicht gut, so das er sich gerne krank schreiben lassen würde. (er ist wirklich krank!) Jetzt haben am WE ja die Ärzte zu und wir müssten zu einem Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Kann dieser denn auch krank schreiben?
LG Curlie

Er macht das glaube ich nur fürs Wochenende und am Montag müßte Dein Mann zum Arzt. Gute Besserung für Deinen Patienten.
Super Vielen Dank, da waren wir uns nämlich nicht sicher :-)
@mosef sind schon seit 3 Jahren verheiratet :-) Kein Problem..

Ob es ein Notarzt kann, weiß ich nicht. Der Bereitschaftsarzt darf es auf jeden Fall!
Natürlich kann er, wer soll es denn sonst tun? Am nächsten Werktag muß man zum Hausarzt,
Armindo am 30. August 2008 02:09 Ihr seid heute noch alle fit
Richtig! Der Bereitschaftsarzt schreibt die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nur bis Montag aus. Der Hausarzt oder der weiterbehandelnde Facharzt stellt dann eine Folgebescheinigung aus.
http://1hoss43dh.de.to
für Dich auch GUTE BESSERUNG, nachdem die Ärzte jetzt 10% mehr Geld von den Kassen kriegen, kann es uns allen nur besser gehen, dafür müssen wir mehr an die KK zahlen. Alles Gute
Danke!