Frage von Reika123 16.07.2012

kann ein arzt sich weigern mir ein attest zugeben?

• Hilfreichste Antwort von Howlith 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich habe das selbe wie du, bin 17 Jahre alt. Ich gehe oft zum Arzt, eben nach Termin, und lasse mich abchecken. Ich nehme am Tag 4 Tabletten und mir geht es gut, ich habe viel abgenommen deswegen. Und es ist im moment auch nur deswegen weil meine Tage sich nicht einstellen und mein Hormonhaushalt darunter leidet. Ich weiß ja nicht wie alt du bist...aber ich würde dir wirklich raten zum Arzt zu gehen. Du wirst so nicht abnehmen und dicker werden, deine Leber wird bald versagen...das weiß ich weil bei mir auch die Leber schon paar Anzeichen von sich gegeben hat. Ich bitte dich einfach zum Arzt zu gehen >__>"

Das ist besser wie wenn du es einfach geschehen lässt. Und der Lehrer wird dich wahrscheinlich auch etwas nachsichtiger behandeln, wenn es so schlimm wäre... Ich bitte dich einfach TT__TT

• Antwort von Djoser 17.07.2012

Es liegt nicht in der Macht eines Arztes, der Schule ihre Benotungskriterien vorzuschreiben. Der Arzt kann dir aber in einem Attest deine Erkrankungen und die daraus folgenden Leistungseinschränkungen bescheinigen, sodass die Sportlehrerin daraus ihre Schlüsse ziehen kann.

• Antwort von meyerbo 16.07.2012

Ja, das kann und darf und muss er, er urteilt allein nach den medizinischen Gegebenheiten und nicht nach Deinen Wünschen oder Vorstellungen.

• Antwort von rovercraft 16.07.2012

der arzt entscheidet selbst ob ein attest notwendig ist oder nicht, aber du kannst ihn über deiner lage in der schule informieren...

• Antwort von Joleika 16.07.2012

Ich glaube nicht, das er das tun wird und ich denke auch nicht, das er das machen darf. Immerhin bist du ja noch krank. LG und Alles Gute :)

• Antwort von kami1a 16.07.2012

Sicher kann er das. Er muss ja den Istzustand verantwortlich beurteilen.

• Antwort von Franticek 16.07.2012

Was willst du denn attestiert haben? Dass du diese beiden 'Krankheiten' hast? Das macht er bestimmt. Geh davon aus, dass er aber auch drin stehen hat, dass du nicht behandelt werden willst. Und er wird dich sicherlich nicht vom Sport freistellen, denn der ist wichtig, ob mit oder ohne diese Dinge.

• Antwort von Susanna1995 16.07.2012

die Note soll deine Leistung bewerten. Und wenn da keine ist ? Ein Schwachsinniger bekommt eine 6 in Mathe, auch mit Attest. Nimm die medis

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!