Frage von Chiaralau, 259

Kann ein Arzt nachweisen, dass man Bulimie hat?

Meine Freunde glauben, dass ich eine Essstörung habe und wollen mit mir zum Arzt. Kann ein Arzt feststellen, dass man sich oft übergibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 183

Ja, wenn er eine Magenspiegelung macht, dann sieht er die Reizung der Speiseröhre. Auch der Rachen dürfte bereits gerötet sein - das sieht er ohne Brille.

Antwort
von Akka2323, 174

Er braucht nur in Deinen Hals zu gucken, da sieht er die Schäden und Verätzungen durch die Magensäure.

Antwort
von icebear375, 129

Klar wen du das länger machst....  Da gibt's bestimmte Anzeichen...  Seh ich eigentlich auch ziemlich genau und ich bin kein Arzt....  Fängt damit an das die meisten bulemiker sich den Finger in dem Hals stecken und sich wen das länger geht  auch mal da drauf beißen und deshalb oft Narben am dem Finger haben....  Die Zähne sind auch oft schlechter weil die magensäure die mit hochkommt die Zähne angreift......  Außerdem bekommst so "hamsterbäckchen" wen du dich länger mit dem Thema essstoerung auseinandersetzt siehts du noch mehr und ein Arzt hat da noch mehr Möglichkeiten.....  Zb kann der wen der dich untersucht sehen das die Speiseröhre durch die magensäure berät ist...  Da gibt es noch mehr Anzeichen die der bei einer Untersuchung sieht und wen der eins und eins zusammenzählen bekommt der das raus......  Wieso die Frage?  Wen du unter einer essstoerung leidest solltest du dir auf alle Fälle Hilfe suchen....  

Antwort
von kath3695, 169

Rachen und Speiseröhre können überprüft werden, daher ja.

Antwort
von Barbdoc, 126

Er wird sehen, daß die Zähne durch die Magensäure angefressen sind.

Antwort
von annedori, 102

Also bei mir haben weder Zahnarzt noch Hausarzt was gemerkt.
Vielleicht wenn se explizit danach suchen und Speiseröhre untersuchen.

Kommt wahrscheinlich auch auf dem Grad und den "Stil" an, wie sehr Zähne und Rachen geschädigt sind.

Antwort
von Sawe123, 124

Wenn du schon länger an Bulimie erkrankt bist und dich schon seit längerer Zeit erbrichst, kann man das auch an Herz-/Nierenwerten feststellen, da Bulimie auf Dauer Herz- und Nierenschäden hervorruft. Zu dem kann er es an deinem Hals erkennen, da deine Speiseröhre durch das Erbrechen Schäden zu sich nimmt.

Antwort
von FlyingCarpet, 101

Ja, kann er sehr schnell. 

Antwort
von Schneefall222, 113

Allein ein Zahnarzt kann es Diagnostizieren anhand kaputter Zähne.

Kommentar von Schneefall222 ,

Sowie jeder andere Arzt auch.

Antwort
von Mell1990, 123

Wie die anderen schon sagten, Rachen, Speiseröhre und auch an den Zähnen sieht man das die angegriffen sind.

Antwort
von Messkreisfehler, 139

Ein Blick in den Rachen reicht.

Antwort
von PaiinZ19, 143

Ja kann er !

Antwort
von annisimoni, 152

Ja, da genügt ein Blick in den Rachen und eine Minikamera in die Speiseröhren/den Magen.

Kommentar von DrBobDr ,

Nur bei ausgeprägter Bulemie sowie häufigem Reflux. Ein Psychologisches Profil ist hier Aussagekräftiger

Kommentar von annisimoni ,

Was für ein gequirlter Blödsinn. Der Blick in den Rachen/Speiseröhre ist das Mittel der Wahl.