Frage von lisamarieXD3, 104

Kann ein Arzt Kopfschmerzen Bauchschmerzen Übelkeit und Gliederschmerzen feststellen?

Hallo, Ich hab mal eine Frage, meine Klasse fährt am Montag bis Freitag zum Jugendwaldeinsatz. Da fahre ich nicht mit und muss dafür in meine Paralelklasse, wo ich nicht hin möchte. Nun gehe ich zum Arzt.

Jetzt meine Frage: Kann mein Arzt feststellen ob ich Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Gliederschmerzen habe? und kriege ich dann eine Krankschreibung?

Antwort
von Rollerfreake, 104

Der Arzt muss sich auf deine Angaben verlassen, wenn du sagst du hast Bauchschmerzen und Übelkeit, dann muss er dir das glauben. Der Arzt wird aber deinen Bauch abtasten und dich fragen, wie du die Schmerzen genau empfindest. Mit ein paar "Trick's" wird er aber eventuell feststellen das du nicht wirklich krank bist und wenn er es nicht merkt, bekommst du für maximal 2 bis 3 Tage eine Krankmeldung. 

Antwort
von KUMAK, 100

Kann er nicht, aber er wird dir vor Ort wahrscheinlich etwas geben. Was man aber auf keinen Fall nehmen sollte wenn man gesund ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten