Frage von Steffinils, 49

Kann ein Arzt jemanden zwangseinweisen wenn ein Mensch alles egal ist und depressiv ist und zu nichts mehr Lust hat und seine antidepressiva absetzen tut wenn?

Kann ein Arzt einen Menschen zwangseinweisen lassen wenn ein Mensch alles egal ist und depressiv ist und seine antidepressiva absetzen tut?

Antwort
von zauberfee98, 3

Als Minderjähriger beantragen die Eltern in den meisten Fällen einen richterlichen Beschluss und das geht dann auch bei "passiver" eigen Gefährdung
Als Volljähriger ist es immer eine akut Situation bzw mehr oder weniger direkte eigen- und fremdgefährdung  

Antwort
von wilees, 24

Ganz sicherlich nicht.

Zwangseinweisung erfolgt bei Fremd- oder Eigengefährdung.

Antwort
von SchizoSync, 35

Würde der depressive lebensbedrohlich stark abmagern, dann würde er zwangseingewiesen, da sonst unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge

Antwort
von LittleMistery, 18

Nein. Das wäre nur möglich, wenn man selbst- oder fremdgefährdend ist.

Kommentar von Steffinils ,

Ja das Problem ist das die Person selbstmordgedanken hat aggresiv launisch wutausbrüche hat und zu nichts mehr Lust hat und dann auch Schlafstörungen hat weder kann die person ein und durch schlafen und es besteht bei der Person eine starke unruhe. Was könnte die Person machen. Und in eine spychiatrie kann die Person nicht weil die berson die ganzen Therapien nicht mit machen kann aus Gesundheitlichen Gründen , die Person liegt fast den ganzen Tag im Bett und mankann nichts mit der Person machen und die Person fängt seit einer Woche wieder an nichts zu essen weil sie meint das sie zu fett ist, sie ist nicht Untergewichtig sie 1,56 groß und wiegt 57.8 kg und sie spricht nicht über ihre Probleme, was noch dazu kommt ist das sie täglich Rückenschmerzen hat und regelmäßig Kopf und Nacken schmerzen.  Was kann man mit ihr machen? Sie meint auch das sie keine hilfe braucht und sagt immer das es ihr gut geht. Sie war in einer Klinik aber das ging mit ihr nicht und ambulant kann sie auch nicht. 

Kommentar von LittleMistery ,

Trotzdem nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten