Frage von Rayben1997, 43

Kann ein arzt die tage während er im urlaub ist nach dem urlaub entschuldigen?

Ich brauche ein attest für heute aber mein arzt kommt erst morgen wieder. Darf er mir ein attest morgen für heute geben ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von konstanze85, 24

Er KÖNNTE, allerdings ist er nicht verpflichtet und muss es nicht. Immerhin kann er nicht wissen, ob du tatsächlich nicht in der lage warst zur schule zu gehen, da er dich weder sehen noch untersuchen konnte.

Jeder arzt im urlaub hat in der regel eine vertretung, wo der patient hingehen kann

Nimm schmerzmittel, mach dir eine wärmflasche. Später im job kannst du sich auch nicht wegen deiner oeriode krankschreiben lassen, dann bist du ganz schnell den job los.

Antwort
von chadistala1, 39

Ja, das kann ein Arzt. Rückdatierung ist möglich, allerdings kann er darüber entscheiden. 

Im Falle einer Krankheit und der Abwesenheit deines Hausarztes solltest den Arzt aufsuchen, welcher die Vertretung übernimmt. 

Kommentar von Rayben1997 ,

Kann er denn auch den letzten tag wo er noch im urlaub war rückdatieren ?

Antwort
von MimiPolda, 1

Hallo, 

Um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen. Meist gibt der Arzt bei Abwesenheit einen Vertretungsarzt an, der ihn während des Urlaubes vertritt. 

Gute Besserung 

Antwort
von 000Superman00, 28

Ja er kann die au ein tag zurück datieren aber nicht länger.

Gute Besserung!

Antwort
von Exthdar, 17

Nein! Denn der Arzt kann nur bis zu zwei Tage rückdatieren. Wenn der Arzt selbst im Urlaub ist hängt normalerweise ein Plan für seine Vertretung aus. Dort müsstest du dann vorstellig werden.

Kommentar von Rayben1997 ,

Also kann er die letzten 2 tage während im urlaub war nicht rückdateren ?

Kommentar von Exthdar ,

WENN der Arzt selbst im Urlaub war ist ein anderer zuständig. Wenn DU im Urlaub warst kann er bis zu zwei Tage zurückdatieren. Also solltest du, wenn du wirklich krank warst, auch keine Probleme haben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 4

Hallo! Das darf er aber Du hast keine Garantie dass er das macht - ich würde einen anderen Arzt - z. B. seine Vertretung - aufsuchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von MindbreakerK, 27

Er kann einen Tag rückwirkend krankschreiben, aber nur wenn er will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten