Kann ein Arm weniger trainiert sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann das sein, das nennt sich Dysbalance. Inwieweit Du Ergebnisse sehen kannst, kann ich nicht beurteilen, sicherlich ist wenigstens etwas fühlbar. Wenn das sehr unterschiedlich zwischen den beiden Armen ist, solltest Du unbedingt den Trainer drauf ansprechen, damit das ausgeglichen wird. Dafür ist ein Gesamtkörpertraining da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du schon Ergebnisse sehen. Kommt aber auf die Intensität deines Trainings an. Mit den unterschiedlichen Armen ist normal. Meistens ist der Linke besser da da das Herz sitzt und dort besser Blut gepumpt wird. Man wird relativ schnell Fit, aber auch genauso schnell unfit. Achte auf deine Ernährung und bleib am Ball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann sein, du unterstützt mit einem Arm den anderen der nicht so viel Kraft hat. So wird das Ungleichgewicht immer stärker.

Versuch mal nur so weit zu stossen, wie es auch der schwächere Arm kann. 

Wir haben die Tendenz das mehr zu trainieren was besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?