Frage von MineforWar, 104

Kann ein Arm-/Beinstumpf so wie beschrieben verheilen (The Walking Dead)?

Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber ich schaue gerade The Walking Dead (keine Spoiler voraus) und jemandem wurde das Bein gerade abgehackt, sodass eine Fläche am Beinende entstand. Wie soll sowas verheilen? Es ist schließlich eine große, offene Wunde an einer Stelle, an der sonst auch keine Haut wachsen sollte. Normalerweise wird bei einer richtigen Amputation ja dafür gesorgt, dass zwei "Fleischstücke" zusammenwachsen und so einen halbkreisförmigen Stumpf bilden können, bei dem kein Fleisch offen liegt. So braucht keine (oder kaum) Haut neugebildet werden. Könnte so ein flacher Stumpf also verheilen? Oder machen die Produzenten von TWD hier einen Fehler (falls der Charakter nicht stirbt, ich hab die Folge gerade pausiert :D)?

Danke im Voraus

LG MineforWar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAPTAlN, 101

Die Gefahr, da an einer Infektion zu sterben ist astronomisch und ich glaub nicht, dass das das ohne Behandlung wieder zuwächst

Kommentar von MineforWar ,

Vermute ich auch. Es wird also ein Filmfehler oder ein Charaktertod :/

Kommentar von CAPTAlN ,

Wahrscheinlich, ja

Antwort
von bellacullen275, 88

Meinst du Hershel?

Kommentar von MineforWar ,

jop (schreib mir abber bitte keine spoiler! :D)

Kommentar von bellacullen275 ,

nein versprochen wollte nur fragen damit ich weiß wer es so ca. ist

Kommentar von bellacullen275 ,

hat du denn schon wiedergesehen

Kommentar von MineforWar ,

bin bei der nächsten folge, aber die handelt ja über wen anders...

Kommentar von bellacullen275 ,

japp

Kommentar von bellacullen275 ,

es sterben aber noch gant viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten