Frage von FourthChance, 36

Kann ein arbeitendes Tastatur Kabel einen Stromschlag verpassen?

Hallo,

folgendes Szenario: Ich sitze am angeschalteten Pc und merke an meinem Fuß wie hinten am Pc ein Kabel vibriert. Als ich nachschauen wollte habe ich glaub ausversehen eine von meinen Hasen angeknabberte Stelle des Kabels berührt und habe gespürt das es dort ein wenig mehr vibriert. Ist es gefährlich wenn ich an eine solche offene Stelle ein wenig länger hingefasst habe (Herzrhytmusstörung oder was weiß ich..)?

Antwort
von railan, 25

Das Tastaturkabel nicht, das Netzkabel natürlich schon.

Kommentar von FourthChance ,

Also ist es nicht weiter schlimm?

Kommentar von railan ,

Das Tastaturkabel hat 5V. Da sollte man gar nichts merken.

Wenn sich blanke Drähte berühren, kann es halt sein, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. So wie das Bild aussieht, scheint das nicht so zu sein. Ich würde ein bisschen Isolierband - notfalls Pflaster - drumwickeln.

Auf jeden Fall aber den "Hopser" daran hindern, weitere Kabel anzuknabern, denn wenn er ein Netzkabel erwischt kann es auch für ihn böse enden...

Antwort
von FourthChance, 22

Habe vergessen das Bild hinzuzufügen

Antwort
von BarschKeks2, 19

Du bist nun unheilbar Krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten