Frage von poppedelfoppe, 63

Kann ein Apfel den Körper länger mit Flüssigkeit versorgen als 1 Liter Wasser?

Antwort
von Vivibirne, 6

Aus Nährstoffsicht, ja. Da hat der Apfel mehr. Aber Wasser ist besser von der Flüssigkeit  her!

Antwort
von KartoffelKawaii, 28

Wie genau, stellst du dir das vor?

Kommentar von poppedelfoppe ,

aber warum hab ich weniger durstgefühl über längere stunden wenn ich einen apfel esse als wenn ich auf einmal 1 Liter wasser trinke?

Kommentar von KartoffelKawaii ,

Frag jemanden der sich wirklich damit auskennt und nicht auf einer Seite mit solch einem Niveau :)

Antwort
von SynFlood, 34

Selbst wenn der Apfel 1kg wiegt nicht denk mal nach... 1l wasser =  1kg ist der Apfel aus 100% Wasser ? 

Antwort nein! oder schonmal nen 1.4kg schweren Apfel gesehen ?

Du meinst wahrscheinlich  eine Faustformel die sich auch Nährstoffe bezieht, denn da liegt der Apfel vorne :)

aber der apfel bleibt doch länger im Körper und ist wie ein schwam der langsam verdaut ,wasser scheidet doch schneller aus ?

Kommentar von SynFlood ,

Wasser scheidet nicht schneller aus als andere Flüssigkeiten wenn man gesund ist ausgeschieden werden nur Giftstoffe und Salze über den Urin.

wie meinst du das jetzt ,das wasser wird nicht über den urin ausgeschieden ?verdunstet es dann ?

Kommentar von SynFlood ,

Nein wasser ist im Urin enthalten aber Nährstoffe sind nicht mehr enthalten.

Aber die menge macht keinen unterschied dein körper besteht ja zu 80% aus wasser ob jetzt der Apfel oder 1l wasser macht keinen unterschied 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten