Frage von al3xboy, 30

Kann ein Angriff von ,,Obelisk der Peiniger" annulliert werden?

Also es heißt ja dass Karten die nur ihn als Ziel wählen nicht funktionieren. Wie ist das dann mit dem Angriff? Da wird ja dann eher der Angriff und nicht er als Ziel gewählt! Ich meine eine Fallekarte die einfach sowas wie ,,annulliere einen Angriff" besagt!

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 18

Hallo,

es kommt auf den Wortlaut an. Wenn die Karte besagt "Wähle ein Monster deines Gegners; annulliere seinen Angriff", dann geht es natürlich nicht.
Zielen und Wählen ist übrigens das gleiche.

Gruß

Antwort
von BKirito, 17

Ich selbst bin schon lange raus aus dem Yugioh thema, jedoch habe ich noch im Hinterkopf das Götterkarten nur "Immun" sind gegen Karten die sie als Ziel deklarieren. Jedoch gegen Karten die das ganze Feld betreffen eben nicht.

Jedoch heißt es immer im Zweifelsfall, nur das was auf der Karte drauf stimmt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten