Frage von Alanma, 17

Kann ein anderer Anbieter schnelleres Internet als die Telekom anbieten?

Mir wurde von einem anderen Anbieter erklärt, dass diese eine schnellere Internetverbindung herstellen können als die Telekom. Ich frage mich, wie das gehen soll, da doch die vorhandenen Leitungen vor vielen Jahren von der Telekom verlegt wurden und der andere Anbieter selbst keine Leitungen verlegt hat. Ist dieses Angebot falsch? Hilft ein Wechsel?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo Alanma,

wenn der Anbieter unsere Leitungen nutzt und keine eigenen Verlegt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er eine schnellere Internetgeschwindigkeit buchen kann als wir.

Verstehe ich richtig, dass du derzeit Kunde bei uns bist? Soll ich mal schauen, ob wir dir eine schnellere Internetgeschindigkeit buchen können oder ob demnächst ein Ausbau vor Ort geplant ist? Wenn ja, einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true Ich melde mich dann

Schönes Wochenende! :).

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von scharrvogel, 12

kabelinternet ist nicht die leitung der telekom. das ist besser und schneller. vodafone kabeldeutschland bietet ca. 400 mbit  leitungen an - noch nicht flächenendeckend, aber es gibts schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten