ich wiege ca.152 Kg und bin 30 jahre alt habe aber angst das Ich ürgend wann in eine Abspeckeinrichtung Zwangs einweisst kann er das Ja oder nein

Nachdem Du jetzt in einer Folgefrage schreibst, dass Du arbeitslos bist, kann ich Dir nur sagen, sie können Dich zwingen.
Denn auch Du musst alles dazu beitragen, damit Du wieder ins Berufsleben integriert werden kannst und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegst.

nö, solange du noch "zurechnungsfähig" bist, kannst du dich zu Tode fressen, wenn du willst

Was soll das bringen? Wenn Du nicht abnehmen willst, kann Dich niemand dazu zwingen. Aber Du solltest darüber nachdenken, diesen Weg selber zu gehen.

Man kann dich indirekt zum Abnehmen zwingen wenn du durch das Gewicht arbeitsunfähig bist.
Ja diese Maßnahme würde indirekt beitragen- die Arbeitskraft wieder herzustellen- den bei ALG2 bist Du mit Dem Gewicht von 150.- kg. nicht vermittelbar.

hab ich noch nie gehört, aber über abnehmen solltest Du schon mal nachdenken würde Deiner Gesundheit zu Gute kommen.

Nein, das geht nicht so einfach. Vorher müsste Dir ein gerichtlicher Vormund bestellt werden. Und das braucht seeeehr gute Gründe. Aber bedenke bitte das dein Gewicht echt "krass" ist.Evt machst du was Freiwilliges.
wen gefahr für dein Leben besteht, denke ich ja. Aber bei deinem Gewicht weißt du sicher selber das du etwas unternehmen mußt ohne auf den Amtsarzt zu warten!
NEIN!!! Aber abnehmen solltest du trotzdem mal in Betracht ziehen, wäre gesünder.