Frage von Robertpcaa, 210

Kann ein Amazon Account gehackt werden und Geld ausgegeben werden?

Hi Leute, Habe mir heute den Amazon Fire TV Stick gekauft, als ich dann eine App installieren wollte, musste ich meine Rechnungsadresse bearbeiten. Bin dann dem gefolgt und habe den Link geöffnet. Dort stand dann das ich eine Kreditkarte angeben muss, da ich aber 16 bin und keine habe, meine Eltern dem ganzen nicht trauen und sie nicht hergeben wollen, kann ich keine Apps installieren. Das schlimmste ist das ich nur kostenfreie installieren möchte und dafür trotzdem eine Kreditkarte angeben muss. Deshalb möchte ich fragen: Wenn jemand meinen Account hacken würde mit der Kreditkarte meiner Mutter oder meines Vaters, könnte dieser Hacker dann auch Käufe damit tätigen? Oder müsste er die Kreditkartennummer etc. erneut eingeben? Was wenn das passieren sollte? Ich hoffe ihr könnt mit helfen und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. :)

Antwort
von Maxilo311, 193

Generell ist es möglich jeden Möglichen Account zu Hacken. Vor einfachen Versuchen schützt ein sicheres Passwort. Amazon regelt das ganze so: Du gibst an deinem Computer die Kredidkartennummer ein, und falls du oder irgendwer anderst etwas kaufen möchte, und nicht am gleichen PC sitzt wie du zuvor, muss er die Nummer erneut eingeben. 

Da du bereits 16 bist, besteht die Frage: Hast du auch kein Bankkonto? Für Amazon ist nicht zwingend eine Kreditkarte erforderlich. Per Bankeinzug lassen sich auch normale Bankkarten verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

Antwort
von Deadpointer, 210

Weisst du, du kannst auch vom Blitz getroffen werden :D Die wahrscheinlichkeiten dafür sind so gering dass man sie nichtmal erwähnen will. Nunja bei Amazon und allen großen Unternehmen ist das sicher. Da zahlt jeder per Karte. Bei kleineren oder unbekannten Unternehmen würde ich nur vorsichtig sein.

Antwort
von Klarsen56, 149

Wenn die Karte hinterlegt ist können die "Hacker" sie nutzen wie sie lustig sind.
Obwohl es bei Amazon nahezu unmöglich ist.

Die Panik ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Antwort
von Sesom1965, 111

Ein Profi Hacker kann theoritisch jeden Account hacken, egal ob Amazon oder Facebook. Du solltest aber mit einem sicheren Passwort Schutz haben! Und ja wenn dein Bankkonto oder KK hinterlegt ist kann er damit bestellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community