Frage von Kirschi27, 56

Kann ein alter Fernseher brennen oder explodieren?

Wir haben noch einen alten Fernseher, einen Kasten. Seit heute flackert der Bildschirm. Kann der Fernseher sich von allein entzünden und brennen oder gar explodieren?

Antwort
von triopasi, 39

Ganz theoretisch kann auch dein brandneuer TV/PC/Smartphone in Flammen aufgehen...

Mach dir keine Sorgen, im schlimmsten Fall geht er einfach kaputt (aus), musst da nichts befürchten.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Im schlimmsten Fall ja, wenn im Hochspannungsteil etwas durchschmort. Und Kathodenstrahlröhren implodieren, wenn überhaupt. Also nicht ohne Aufsicht laufen lassen und bei ungewöhnlichen Gerüchen sofort Stecker ziehen.

Antwort
von Januar07, 28

Ein Kurzschluß ist bei jedem Elektrogerät möglich.

Mein Uralt-Fernseher hat sich vor mehr als 10 Jahren mit einer Stichflamme verabschiedet. Ich war froh, daß ich im Zimmer saß und den Netzstecker ziehen konnte.

Auch ein Bügeleisen hat sich schon mal auf diese Art verabschiedet.

Antwort
von Tamash, 26

Fernseher können höchstens implodieren, aber selbst anzünden kann er sich eher nicht

Antwort
von Kosova27, 23

Wenn paar Kabel durchbrennen dann kann die ganze Stadt einpacken
Solche Fernseh werden übrigens auch schon vom IS benutzt

Antwort
von erikology, 14

Nein, der geht wenn dann einfach kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten