Frage von Silver44, 41

Kann ein AG meine Daten bei der Berufsschule erfragen?

Ich befinde mich in einem ungekündigtem Ausbildungsverhältnis, habe mich aber woanders beworben und habe nicht den Namen meines Betriebes erwähnt sondern nur die Schule. Kann der neue AG bei der Berufsschule erfragen wo mein Betrieb ist ? Gibt die Schule solche Daten einfach raus ?

Antwort
von sozialtusi, 41

Nein, darf sie nicht.

Antwort
von JollySwgm, 21

Die Schule wird da nichts sagen.

Allerdings hast du dann ja scheinbar einen unvollständigen Lebenslauf bei der Bewerbung mit abgegeben. Ob das natürlich eine gute Voraussetzung für deine Bewerbung ist?

Kommentar von Silver44 ,

Naja so halbwegs. Hab rein geschrieben dass ich in einem Betrieb bin und wo der ist aber halt nicht den Namen der Firma genannt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community