Frage von clipperflipper, 262

kann ein ärztliches gutachten auch negativ ausfallen obwohl die uk kontrollen negativ waren?

`hey ich warte eventuell auf ein ärztliches gutachten zwecks btm ( marihuana ) wollte fragen ob ich mit sicherheit raus bin wenn in meinem urin nichts gefunden wird ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 262

Hallo

auch wenn die zwei Abstinenznachweise negativ ausfallen kann trotzdem das äG nicht bestanden werden

du hast ein Gespräch mit dem Arzt, dabei wird er laut deinen Angaben entscheiden was für ein Konsummuster du hattest.

wenn Probierkonsum dabei rauskommt (dazu müssen aber deine Abbauwerte passen) oder gelegentlicher Konsum MIT Trennvermögen zum Straßenverkehr ist alles im grünen Bereich

sollte gelegentlicher Konsum OHNE Trennvermögen zum Straßenverkehr oder regelmäßiger Konsum festgestellt werden wird anschließend die MPU angeordnet

Kommentar von clipperflipper ,

verständlich , es kann aber kein gelegentlicher konsum ohne trennvermögen rauskommen wenn du  nie mit einem kfz angehalten wurdest und du ein possitiven drogentest abgegeben hast ob blut oder urin es kann zwar gelegentlicher konsum festgestellt werden wenn du sagt das du 2 mal im jahr rauchst dennoch fehlt den der beweis zur nicht eignung durvj fehlendes trennvermögen da du nie possitiv bei einer kontrolle getestet wurdest

Kommentar von ginatilan ,

dann sollte das äG auch negativ (also positiv für dich) ausfallen, du hast leider nicht geschrieben wann und bei welchen Umständen (also Fahrzeugkontrolle oder zu Fuß) du kontrolliert wurdest:-(

deswegen habe ich auch alle Möglichkeiten aufgezählt:-)

Kommentar von clipperflipper ,

ich rauche kein marihuana mehr habe in der vergangenheit öfters geraucht  , aber was soll ich dem typen da erzählen das ich 2 mal  ausprobiert habe früher aber das schon lange her ist bevor ich mein fs hatte ? und in zukunft nix mehr rauche weil es mir einfach nciht gefällt

Kommentar von clipperflipper ,

ich kam aus den niederlanden mit 10 g marihuan im kofferaum ein kumpel der dabei war sagte es wäre seins gewesen bei mir wurde kein drogentest vor ort gemacht 

Kommentar von ginatilan ,

dann hast du ja Trennvermögen und gelegentlicher Konsum ist ja legal

dann sollte das äG auch gut für dich ausgehen

Kommentar von clipperflipper ,

kannst du mir vielleicht sagen was ich dem amtsarzt oder wie auch immer sagen muss damit ich durchkomme , kann ich sagen das ich es früher ausprobiert habe 2 mal  aber mehr nicht und das ich damals gar keinen führerschein hatte oder was?? will mcih vorbereiten

Kommentar von ginatilan ,

wenn du dich vorbereiten willst kannst du hier mal Erfahrungsberichte von äGs anschauen

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56523&st=0&p=1057...

Kommentar von clipperflipper ,

sollte es den überhauot zu einem äg kommen? , ich meine bei mir wurde nie ein possitiver drogentest gemacht geschweige den im strassenverkehr, alle berichte die du geschickt hast beziehen sich auf possitive  urin oder blut werte bei strassenverkehrs kontrollen bei mir wurde nur etwas im auto gefunden  ?

Kommentar von ginatilan ,

bei mir wurde nur etwas im auto gefunden 

Wenn der Verdacht des Konsums besteht (z.B. bei Besitz), so kann die Behörde natürlich noch nicht die FE entziehen; sie muss den Fall aber untersuchen. Dies tut sie, indem sie ein äG anordnet, um zu testen, ob der Betroffene auch konsumiert.

aber das wird der Sachbearbeiter entscheiden, ob äG oder nichts

laut Gesetz kann er es aber:

Die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens kann angeordnet werden, wenn der Betroffene Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes widerrechtlich besitzt oder besessen hat

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_14.html

wie du jetzt siehst, es ist eine "KANN"-Bestimmung

Kommentar von clipperflipper ,

ach das ist doch beschissen... ich wurde in meiner vergangenheit ca 3 mal mit gras erwischt kleine mengen ,  wie kann ich das definieren da bei mir keine abhängigkeit oder regelmässiger konsum stattgefunden hat , den es war nicht so ic hhabe mit falschen leuten abgehangen und sogar 1 strafe auf mich genommen obwohl es nicht meins war ich habe vllt 10 mal in meinem ganzen leben marihuana konsumiert ? aber wie glaubwürdig ist das kannst du mir dazu was sagen?

Kommentar von clipperflipper ,

ich mache mir wirklich sorgen um meine fahrerlaubnis.. bitte

Kommentar von clipperflipper ,

 ich habe mal nachgedacht es war  vllt 2 3 mal im jahr wenn ich das auf meine alter rechne komme ich auf 10 mal mehr minus

Kommentar von ginatilan ,

wurde denn dir der Besitz nachgewiesen oder deinem Kumpel? 

das wurde bisher noch nicht erwähnt 

Danke für den Stern 

Kommentar von clipperflipper ,

mein kumpel hat vor ort schon erwähnt das es ihm gehört , es gab aber noch keine geld strafe für ihn .  kann sein das es eventuell eine gerichtsverhandlung giebt , hab mir auch schon nen anwalt genommen der akteneinsicht gefordert hat es war halt im kofferaum dennoch hat er gesagt das es seins wäre

Kommentar von clipperflipper ,

mir liegt der tatvorwurf  schmuggel von cannabis und zubereitung vor 

Kommentar von ginatilan ,

dir wirft man Schmuggel und Zubereitung vor?

Schmuggel kann ich ja noch verstehen, da es dein Fahrzeug war aber Zubereitung???

aber das wird dein Anwalt bestimmt vom Tisch fegen können:-)

Kommentar von clipperflipper ,

zubereitung , was wäre das ? eine mische also tabak und gras vermischt oder blättchen oder wie??? sowas gab es nicht es waren 2 beutel a 5 gramm  , wie schäzt du die lage ein zwecks verurteilung oder sonst was und  einbezogen dem äg ?? ich hab nur noch schlaflose nächte ey.. :(

Kommentar von clipperflipper ,

da kommt nix weiter mehr von dir oder?

Antwort
von diroda, 226

Auch wenn im Urin nichts gefunden wird können weiter hin Zweifel an deiner Eignung bestehen. Da ist nichts sicher, bestenfalls 50/50 würde ich die Chancen schätzen.

Kommentar von clipperflipper ,

welche zweifel sollen den dann bitte noch weiterhin vorhanden sein? mir ist nichts nachzuweisen  bin auch nicht berauscht gefahren , wurde nur was gefunden     wenn  dann noch ein zweifel besteht dann wohl eher seitens der staatskasse zwecks geldmangel