gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Kann ein 7 jähriger mit einer Digital Kamera umgehen?

gefragt von Kaefer am 22.06.2007 um 13:24 Uhr

Mein Sohn wünscht sich eine Digitalkamera, er ist allerdings erst 7 Jahre alt, ist das nicht zu früh?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.949 Fotografie x 1.875 Digitalkamera für Kinder x 1

anonym
beantwortet von occident am 22. Juni 2007 13:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich sehe, dass 7jährige schon mit Computern umgehen können, dann wird er eine einfache Digcam schon in den Griff bekommen. Vor allem ist es auf Dauer billiger für dich.

barnabas
beantwortet von barnabas am 22. Juni 2007 13:53
3x

Mein Sohn ist 8 und meine Tochter 5 - und benutzen beide unsere einfache DigiCam. Wenn Du Dich umsiehst, bekommst Du so ein einfaches Teil sogar irgendwo als Werbegeschenk mit, wenn Du z.B. eine Zeitung abonnierst. Vielleicht könnt Ihr ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - dann tut es auch nicht sooooo weh, wenn die DigiCam mal runterfällt. :-) Gruß Barnabas

anonym
beantwortet von silvie34 am 23. Juni 2007 07:17
2x

natürlich kann das ein 7 jähriges kind,meine kinder sind mit dieser kamera aufgewachsen,das war die erste kamera mit der sie bilder machen durften,wenn dein sohn so eine kamera haben mag dann wird er sie auch benutzen wollen und sich fleißig erklären lassen,du wirst ihm doch mit sicherheit am anfang helfen!

anonym
beantwortet von BlondeMieze am 22. Juni 2007 13:55
2x

Hallo,

meine Tochter ist auch erst 6 Jahre und kann mit der Digikamera schon umgehen. Ich hatte ihr ein einfaches Modell bei e-bay ersteigert, so dass die Kosten für die Anschaffung bei 30 Euro erträglich waren. Es gibt auch eine spezielle Digitalkamera für Kinder von Fisher Price, die kostet 80 Euro, dafür kann sie aber mal runterfallen ohne kaputt zu gehen. Muß man abwägen, wie lebhaft das Kind ist und für welche Variante man sich dann entscheidet, umgehen kann ein 7-jähriger damit auf jeden Fall.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 22. Juni 2007 13:30
2x

Mein Sohn war 5 und konnte damit Umgehen. Kindern fällt sowas scheinbar leichter als manchen Erwachsenen ;-) Wofür soll es zu früh sein? Wir haben als Kinder auch schon gerne Fotos gemacht. Besser ne Digitalkamera als der Wunsch nach einem Handy mit 7, da würde ich auf jeden Fall sagen das es zu früh wär.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 22. Juni 2007 14:29
1x

natürlich! der vorteil der digitalkamera ist auch, dass keine kosten für die fotos entstehen. mein sohn hatte damals noch einen fotoapparat. was kleine kinder alles für wichtig genug halten, um es zu fotografieren,....... die unnötigen fotos waren ganz schön teuer ;-). aber für das kind sicherlich eine gute und wichtige sache für die entwicklung.

igormil
beantwortet von igormil am 23. Juni 2007 16:50
0x

Ein 7-Jähriger kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein DigiCam bedienen, die Frage ist, was er fotografiert und was er mit den Fotos macht. Kinder in diesem alter neigen auch manchmal dazu, ihre Sachen zu verschenken oder zu tauschen, dies sollte auch beachtet werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.