Frage von itsab97, 29

Kann ein 144 Hz Monitor auch "echte" 60 Hz?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 144 Hz Monitor gekauft und bin um ehrlich zu sein noch etwas skeptisch. Jetzt habe ich gesehen, dass ich unter den Nvidia Systemeinstellungen auch auf 60 Hz stellen kann. Entspricht dies dann exakt einem 60 Hz Monitor, oder wird das irgendwie "runter-berechnet"? Also sind es echte 60 Hz oder wird einem das nur "vorgegaukelt"?

Würde das ganze gerne mal wissen, da ich aktuell noch nicht 100 prozentig überzeugt bin von einem 144 Hz Monitor bin, da ich des öfteren das Gefühl von "rucklern" in Spielen habe, sobald ich ein paar FPS drops habe.

Antwort
von Schewi, 8

du siehst am Bildschirm das was dein Rechner an ihn weiter gibt. Da wird nichts runter gerechnet. Brauchst einen guten Rechner um 144Hz zu erreichen je nach Anwendung.

Antwort
von Es3KZz, 13

Du kannst in den Bildschirmeinstellungen einstellen welche Hz anzahl du haben willst. 60-"75"-120-144 soweit ich weiß. 75Hz bin ich mir aber nicht genau sicher. Falls es bei dir nicht Funktioniert dann müsste es unter den Nvidia Einstellungen mit 60Hz wahrscheinlich auch Funktionieren. Bildschirmeinstellungen sind im Bildschirm schon drinnen.

Antwort
von Legomann27, 4

Bei 60fps besteht kein Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz.

Antwort
von Kaen011, 8

Hä? Wie kann ein 144hz Monitor 60hz nicht können? Das macht doch garkeinen Sinn.

Das ist so als würdest du Fragen kann man mit einem Porsche auch schrittgeschwindigkeit fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten