Frage von H0PE4ALL, 46

Kann ein 13 jähriges Kind wo anders leben als bei seinen Eltern?

Kein Fall für das Jugendamt! Da es sich dabei um eine Freundin handelt darf ich keine weiteren Details erzählen. Ich weiß die Frage ist ziemlich aussichtslos aber ich weiß nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manioro, 16

Grundsätzlich geht das nur (soweit ich weiß) in folgenden Fällen:

1. Die Eltern erlauben bzw. entscheiden das.

2. Das Familiengericht entzieht den Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ein Vormund entscheidet.

3. Gibt es keine Eltern, entscheidet ein vom Familiengericht bestimmter Vormund.

Vormund kann u.U. auch ein Verwandter oder Bekannter sein.

Antwort
von Nordseefan, 7

Solange es die Eltern erlauben und das Kind gut aufgehoben ist: Ja darf es.

Antwort
von xxgirlxx1234, 23

Nein es geht nickt du kannst