Kann ein 11 jähriger schon allein mit einer 4 jährige raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Elfjährige ist noch ein Kind! Der kann noch keine Aufsichtspflicht für eine 4-jährige übernehmen. Wie leicht ist ein Elfjähriger abgelenkt? Und wenn die Schwester zickt!

Nein, auf gar keinen Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt bei den ganzen gestörten Leute heutzutage kann man den Kindern kaum noch Freiheit schenken da haste auch recht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das kann nur jemand entscheiden, der den Charakter der Kinder und die Verhältnisse genau kennt.

Wenn der 11jährige ruhig, besonnen, umsichtig und vernünftig ist und die Kleine nicht hyperaktiv und brav (und sie muß auch den Bruder respektieren udn auf ihn hören), dann würde ich sagen ja.

Es gibt aber auch sehr schwierige Kleinkindr mit 4 und recht zerstreute, konzentrationslose 11jährige - dann eher nein.

Bei uns war es so, daß mein Sohn damals mit 3 schon allein auf den Spielplatz zusammen mit seinem 7jährigen Bruder gegangen ist, allerdings wohnen wir auf einem Kuhdorf und es waren Anliegerstraßen und Feldwege wo kein Auto fährt und der Spielplatz war 500 m von unserem Haus entfernt

Gesetzlich ist es eine Verletzung der Aufsichtspflicht, definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hygienespray
01.05.2016, 20:34

Nein die beiden sind Gott sei Dank sehr vernünftig bekommt man nur überall Lob von allen Seiten. ..ich bin auch mit 3 allein zum Kindergarten usw aber heutzutage weiß ja nicht ob es erlaubt ist sehe manchmal 5 jährige alleine auf der Strasse hier das finde ich nicht so gut 

0

Also soviel Verantwortung sollte schon vorhanden sein bei einem 11 Jährigen, also ich würde es auf jeden fall versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde das nicht vernünftig daher die beiden ja trotzdem noch sehr klein sind nicht das was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hygienespray
01.05.2016, 20:31

Der große ist nicht klein fährt überall mit Freunden schon allein hin kino usw er ist sehr reif und vernünftig nicht so frech und nur Blödsinn am machen wie die anderen Kinder heutzutage in seinen alter

0

Würde die beiden ohne Aufsicht nicht auf dem Spielplatz lassen. Wenn man sieht was heutzutage alles leider passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte eine aufsichtsperson dazu schicken
Sie könnten entführt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
01.05.2016, 20:42

ja. Es passieren ja täglich Entführungen von Spielplätzen. Hört man stündlich in allen Nachrichten. Also Vorsicht, überall werden die Kinder weggeholt, es fehlen schon Hunderttausende

0