Frage von MarcoK123, 31

Kann ein CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 240, 2800 MHz (14 x 200) mit einer Gtx 1070 zusammenarbeiten?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten, ich habe vor eine Gtx 1070 und 16 Gb ram dazu zu kaufen. Mein Netzteil ist ausreichend für die Gtx 1070 und sonnst passt auch alles. Ich frage mich nur ob der Prozessor da mitspielt.

CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 240, 2800 MHz (14 x 200)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 6

Hallo,

der Prozessor wird die Grafikkarte EXTREM ausbremsen. Besorg dir gleich dazu ne neue CPU oder lass es.

Ich würde einen i5 6500 mit B150 Mainboard empfehlen.

LG

Antwort
von MineleinFragt, 21

Das wird sehr stark bottlenecken also aus Bremsen... Nimm lieber einen i5 6600

Kommentar von MarcoK123 ,

Ich glaube ich kann keine i 5 in mein Motherboard einbauen oder?

Intel und Amd habe doch verschiedene Steckplätze

Kommentar von MineleinFragt ,

ups stimmt... :( -AMD ist halt in der Singlecore Leistung sehr schlecht imm Vergleich zu einem Intel

Antwort
von Shino202, 25

Zusammenarbeit ja aber ich schätze mal das die Gpu die CPU ausbremst

Kommentar von MarcoK123 ,

Wird das sehr zu spüren sein? 

Kommentar von JanSeufert ,

ja

Kommentar von JanSeufert ,

kommt aber drauf an was für ein Spiel

Kommentar von MarcoK123 ,

Also im vergleich zu aktuellen Spielen?