Frage von ab12359, 42

Kann eig jeder der sich für Technik interessiert die Ausbildung zum Mechatroniker schaffen?

Antwort
von Katsa1, 13

Hallo,
ich denke schon, dass es jeder schaffen kann. Allerdings sollte man schon ein bisschen mathematisches und technisches Verständnis haben. Außerdem sollte man logisch denken können und technisch geschickt sein. Man kann natürlich fehlende Talente durch Fleiß und Interesse ersetzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar von ab12359 ,

hatte 2/3 des einstellugnstests richtig

Kommentar von Katsa1 ,

Der Einstellungstest ist leider nur eine Momentaufnahme. Bei mir im Ausbildungsjahr gab es Leute, die theoretisch echt super waren, aber praktisch einfach nichts auf die Reihe gekriegt haben. Die haben natürlich die Ausbildung auch abgeschlossen und sind danach studieren gegangen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 11

Wenn du ein wenig Geschick in den Händen und mindestens eine durchschnittliche akademische Intelligenz besitzt, Ja!

Kommentar von ab12359 ,

definiere ein wenig geschick mit den händen zählt dazu im haushalt helfen beim rasemähen und tapeten ?

Antwort
von ChrisIsCrazy, 22

Ich sag immer, jeder kann alles schaffen was er auch unbedingt will:)

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Sagte der Blinde und kopierte das letzte Abendmahl von Leonardo

Antwort
von Alsterstern, 14

Schau Dir diese Infos dazu an.

http://handwerk.de/berufsprofile/mechatroniker-in?gclid=CIOExoz33c0CFbYK0wod5EcJ...

Antwort
von Nenkrich, 17

Ja :) war auch kein 1ser Kandidat und hab 4 Zusagen gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten