Hatte mal einen gebrochenen Zeh. Da ich kein Leistungsportler bin, hat der Arzt da auch nix dran gemacht. Jetzt möchte ich anfangen zu joggen. Kann der Zeh da Probleme machen? Muss ich da auch besondere Schuhe achten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
der zeh kann nur Probleme machen, wenn er nicht wieder richtig zusammengewachsen ist, bzw. die Geleke im Zeh Schaden genommen haben. In der Regel wird aber bei einem gebrochenen Zeh nicht 'nichts' gemacht. Er sollte zumindest getapt werden, sodass er in seiner Position gehalten wird und eben nicht falsch zusammenwächst. Du solltest es einfach probieren, mehr als Schmerzen beim Laufen kann eigendlich nicht passieren, und dann kannst du dir ja immer noch was anderes überlegen, oder mal versuchen den Zeh an den Nachbarzeh zu tapen, damit der Nachbarzeh den ursprünglich gebrochenen stabilisiert. Unabhängig vom Zeh solltest du dir aber Laufschuhe zulegen, die federn das Laufen besser ab und somit verhinderst du, dass deine Gelenke zu sehr beansprucht werden.
wieso macht dein arzt nichts wenn du einen gebrochenen zeh hast????
Weil gebrochenen Zehen bei "normalen" Menschen nicht weiter schlimm sind. Da wird nur was bei Hochleistungssportlern dran gemacht.
Darf ich den Freecross vorschlagen, einen Crosstrainer mit dem man herumfahren kann. Der wurde letzens auf einer Messe vorgestellt. Ich selbst habe den noch nicht benutzt finde die Idee aber toll. Das ist fast wie Joggen aber schonender. http://www.freecross.de
lenno am 30. Mai 2009 19:53 weiß nicht wie teuer der ist, schätze aber mal das das nicht gerade das günstigste gerät ist. und damit unnützer schnick schnack
lenno am 30. Mai 2009 19:53 weiß nicht wie teuer der ist, schätze aber mal das das nicht gerade das günstigste gerät ist. und damit unnützer schnick schnack

wenn er nicht richtig verheilt ist möglicherweise schon! geh zum arzt