gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Ehefrau ein Haus kaufen obwohl in Erziehungsurlaub und Ehemann in Insolvenz?

gefragt von Mami09 am 16.04.2009 um 10:08 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich würden gerne ein Haus kaufen. Wir haben eine Tochter die 3 Monate alt ist. Deswegen bin ich in Erziehungsurlaub. Mein Mann ist seit 2 Jahren in Insolvenz. Der Kredit und auch das Haus müsste dann natürlich auf mich laufen.

Jetzt meine Frage. Bekomme ich einen Kredit obwohl in nicht arbeite und kein Einkommen hab. Das Einkommen meines Mannes läuft auf mein Konto. Er darf aber niergends mit drinn stehen.

Vielen Dank für die Antworten


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kredit (1206)
Insolvenz (1071)
Haus kaufen (25)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von Silberheim am 16. April 2009 10:09
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind mir die richtigen, andere dürfen ihre Aussenstände abschreiben, aber selber dann verscuhen ein hasu zu kaufen

Kommentar von 03be9f31f07a98669e95b4c29f54204esmallFordfahrerinDD am 16. April 2009 10:21

Das sin solche die ihr Leben eh nie auf die Reihe bekommen, und wenn sie ein Kredit bekommen (den sie eh nicht erhalten) wissen sie doch schon wenn ich nicht zahle geh ich einfach in die Inzolvenz... Viele stehen Stunden lang auf die Beine um sich das zuerarbeiten das sie eine Mietwohnung zahlen können, und arbeitslose fangen an Häuser zukaufen. Klasse !!!!


Hausinspektor
beantwortet von Hausinspektor am 16. April 2009 10:09
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Haus werden Sie kaufen können, aber ich glaube nicht, dass Sie eine Finanzierung bekommen. Die Bank muss Ihnen trauen, dass Sie das für die nächsten 30 Jahre wuppen können und da stehen aus meiner Sicht alle Vorzeichen auf minus... Fragen Sie Ihre Bank

weitere Tipps: www.immobilienkauftipps.de

Kommentar von Silberheim am 16. April 2009 10:11

Werbung beanstandet, denn auch wenn er zunächst auf ander Seite verweist, ist dort wieder ein Link zu Hausinspektor

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 16. April 2009 10:13

dito

Kommentar von support2 am 16. April 2009 10:19

Lieber Hausinspektor,

Art und Umfang deiner Beiträge legen leider die Vermutung nahe, dass du hierbei auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam machen möchtest. Dies ist auf gutefrage.net nicht zulässig. Bitte beachte diesbezüglich auch unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, die Beiträge werden sonst herausgenommen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support


Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 16. April 2009 10:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie wäre es, wenn ihr erstmal eure "alten Lamellen" in den Griff bekommt?
Ausserdem bekommt man zur Zeit sowieso keinen Kredit ohne Eigenkapital mit einzubringen!


ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 16. April 2009 10:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wieso geht das einkommen deines mannes auf dein konto? wenn du kein einkommen hast, bekommst du keinen kredit. habt ihr gütertrennung? sonst geht es eh nicht. finde ich schon dreist, insolvenz und haus kaufen.


maiki01
beantwortet von maiki01 am 16. April 2009 10:14
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich finde Euer Verhalten unverschämt. Durch die Insollvenz müssen andere Leute auf ihr Geld verzichten. Und ihr wollt Euch mal eben ein Haus kaufen. Der Gedanke daran müßte schon bestraft werden


Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 16. April 2009 10:15

richtig... Schmarotzer!

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 16. April 2009 10:17

genau!

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 16. April 2009 10:29

ich habe auch Leute, von den ich sehr viel Geld bekomme. Insollvenz und leben wie die Könige. Wenn ich sage, was ich mit denen am liebsten machen würde, und was solche für mich sind, würde ich für 10 Jahre hier gesperrt

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 16. April 2009 10:38

bei mir genauso, bin auch gebranntes kind. die person hat mitlerweile schon wieder ne neue firma gegründet. könnte ich........

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 16. April 2009 10:51

ist doch toll so was, hast Du bei den verlusten auch 5 Nullen am Ende?

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 16. April 2009 11:44

nicht ganz. aber 4 nullen reichen.


Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 16. April 2009 10:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und wovon bitte sollte der Kredit gezahlt werden wenn Deinem Mann nur das nicht pfändbare Einkommen zur Verfügung steht und Du kein eigenes Einkommen hast? Einen Kredit wirst Du wohl nicht bekommen; könnte auf Gläubigerbenachteiligung rauslaufen;

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 16. April 2009 10:12

DH! wäre ja sonst noch schöner.


auchmama
beantwortet von auchmama am 16. April 2009 10:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag eine Bnk, ob Du in Kredit bekommst...LG


bitmap
beantwortet von bitmap am 16. April 2009 10:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

''Bekomme ich einen Kredit obwohl in nicht arbeite und kein Einkommen hab.''

Wenn du keine Sicherheiten hast, nein.


ChristlS
beantwortet von ChristlS am 16. April 2009 10:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst doch ein Haus nicht auf Kreditbasis kaufen! Da gehört ziemlich viel Eigenkapital dazu.


FordfahrerinDD
beantwortet von FordfahrerinDD am 16. April 2009 10:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Insolvenz der Mann die Frau keine Arbeit, bor eh ich bekomm ne krise... Geh arbeiten dann verdienst du geld um dir was leisten zu können andere müssen die auch machen...

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 16. April 2009 10:14

Sehe ich auch so. Andere schaffen sich den Buckel krum und manche wollen alles haben ohne was dafür zu tun. DH!

Kommentar von 03be9f31f07a98669e95b4c29f54204esmallFordfahrerinDD am 16. April 2009 10:17

Aber denen wird es eben leicht gemacht, Vater Statt gibt doch immer... Dann bekommen sie höhen flüge und wollen mehr...


anonym
beantwortet von Robbie82 am 16. April 2009 10:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na ich hoffe mal nicht das Sie ein Haus kaufen können, wer soll das Haus abbezahlen!? WIR die Steuerzahler?

Oder denken Sie sich wenn es schiff geht, dann ruft man bei RTL an und dann wird schon einem geholfen!


FordfahrerinDD
beantwortet von FordfahrerinDD am 16. April 2009 10:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon alleine die Frechheit zu besitzen hier zu fragen du hättest mit solchen harten Antworten rechnen müssen...

Kommentar von Simple_avatar2smallttempelhueter am 16. April 2009 10:18

Stimmt! bei sowas rollen sich meine nackenhaare auf.


bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 16. April 2009 10:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag bei deiner Bank nach, Ich würde sagen Nein


Schokifriedhof
beantwortet von Schokifriedhof am 16. April 2009 10:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein weil die banken eine absicherung haben wollen und wenn du kein einkommen hast also berufstätig bist und dein mann auch noch insolvenzgemeldet ist dann geht da gar nichts. denn bei der bank musst du alles angeben weil die wollen ja das du das geld wieder zurückzahlst


anonym
beantwortet von TanteBertha am 16. April 2009 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wovon willst Du die Raten bezahlen?


Kommentar von saueressig2 am 8. Mai 2009 17:21

Günstige Immobilienfinanzierung Der besondere Immobilienkredit mit vielen Vorteilen:

  • Kreditsumme von 30.000 bis 300.000 €
  • Für Hauskauf, Modernisierung, Renovierung, Sanierung
  • Ab 3,83 % eff. Jahreszins
  • Bis 120% vom Beleihungswert
  • Nachrangige Finanzierung möglich
  • Ablösung von teuren Konsumentenkrediten möglich
  • Kredit zur Umfinanzierung

Wir erstellen Ihnen ein kostenloses Angebot: http://booom24.homepage.t-online.de/immobilienkredit/


anonym
beantwortet von sisisa am 3. August 2009 01:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber Hallo, was kann die arme Frau dafür wenn der Ehemann insolvent ist. Nur er hat Schulden nicht sie.Der Steuerzahler zahlt nicht die Insolvenz.Die Frau erzieht ein Kind was ganz toll ist.Sie kann auch ihr eigenes Vermögen haben.Wenn du 30 bis 40 % Eigenkapital hast und vielleicht ein hohes Elterngeld oder du wieder in dein Beruf einsteigen kannst bzw. andere Sicherheiten hast, sehe ich kein Problem. Haus ist nicht gleich Haus, kommt darauf an was es kostet. Manchmal ist die Miete teurer. Und noch was: Verdammt den Insolventen nicht, denn oft ist es nicht selbst verschuldet.Habt ihr schon mal was von schlechter Zahlungsmoral gehört ? Da kann man Jahre für nichts und wieder nichts arbeiten und am Ende hat man alles verloren. Anmerkung: Ich und mein Ehemann sind nicht von von diesem Schicksal betroffen. Aber von Berufswegen kenne viele traurige Fälle.Wünsche dir viel Glück mit deinem zukünftigen Haus, wenn nicht jetzt dann vielleicht in ein paar Jahren. In vier Jahren ist dein Mann auch schuldenfrei.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kredit bei PI

    Arbeitslos und Insolvenz!

    Erbrecht in Patchworfamily



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.