Hallo,
mein Mann und ich würden gerne ein Haus kaufen. Wir haben eine Tochter die 3 Monate alt ist. Deswegen bin ich in Erziehungsurlaub. Mein Mann ist seit 2 Jahren in Insolvenz. Der Kredit und auch das Haus müsste dann natürlich auf mich laufen.
Jetzt meine Frage. Bekomme ich einen Kredit obwohl in nicht arbeite und kein Einkommen hab. Das Einkommen meines Mannes läuft auf mein Konto. Er darf aber niergends mit drinn stehen.
Vielen Dank für die Antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das sind mir die richtigen, andere dürfen ihre Aussenstände abschreiben, aber selber dann verscuhen ein hasu zu kaufen
ein Haus werden Sie kaufen können, aber ich glaube nicht, dass Sie eine Finanzierung bekommen. Die Bank muss Ihnen trauen, dass Sie das für die nächsten 30 Jahre wuppen können und da stehen aus meiner Sicht alle Vorzeichen auf minus... Fragen Sie Ihre Bank
weitere Tipps: www.immobilienkauftipps.de
Werbung beanstandet, denn auch wenn er zunächst auf ander Seite verweist, ist dort wieder ein Link zu Hausinspektor
Sandra2804 am 16. April 2009 10:13 dito
Lieber Hausinspektor,
Art und Umfang deiner Beiträge legen leider die Vermutung nahe, dass du hierbei auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam machen möchtest. Dies ist auf gutefrage.net nicht zulässig. Bitte beachte diesbezüglich auch unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, die Beiträge werden sonst herausgenommen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Wie wäre es, wenn ihr erstmal eure "alten Lamellen" in den Griff bekommt?
Ausserdem bekommt man zur Zeit sowieso keinen Kredit ohne Eigenkapital mit einzubringen!
wieso geht das einkommen deines mannes auf dein konto? wenn du kein einkommen hast, bekommst du keinen kredit. habt ihr gütertrennung? sonst geht es eh nicht. finde ich schon dreist, insolvenz und haus kaufen.

ich finde Euer Verhalten unverschämt. Durch die Insollvenz müssen andere Leute auf ihr Geld verzichten. Und ihr wollt Euch mal eben ein Haus kaufen. Der Gedanke daran müßte schon bestraft werden
Sandra2804 am 16. April 2009 10:15 richtig... Schmarotzer!
genau!
maiki01 am 16. April 2009 10:29 ich habe auch Leute, von den ich sehr viel Geld bekomme. Insollvenz und leben wie die Könige. Wenn ich sage, was ich mit denen am liebsten machen würde, und was solche für mich sind, würde ich für 10 Jahre hier gesperrt
bei mir genauso, bin auch gebranntes kind. die person hat mitlerweile schon wieder ne neue firma gegründet. könnte ich........
maiki01 am 16. April 2009 10:51 ist doch toll so was, hast Du bei den verlusten auch 5 Nullen am Ende?
nicht ganz. aber 4 nullen reichen.

und wovon bitte sollte der Kredit gezahlt werden wenn Deinem Mann nur das nicht pfändbare Einkommen zur Verfügung steht und Du kein eigenes Einkommen hast? Einen Kredit wirst Du wohl nicht bekommen; könnte auf Gläubigerbenachteiligung rauslaufen;
DH! wäre ja sonst noch schöner.

''Bekomme ich einen Kredit obwohl in nicht arbeite und kein Einkommen hab.''
Wenn du keine Sicherheiten hast, nein.

Du kannst doch ein Haus nicht auf Kreditbasis kaufen! Da gehört ziemlich viel Eigenkapital dazu.

Insolvenz der Mann die Frau keine Arbeit, bor eh ich bekomm ne krise... Geh arbeiten dann verdienst du geld um dir was leisten zu können andere müssen die auch machen...
Sandra2804 am 16. April 2009 10:14 Sehe ich auch so. Andere schaffen sich den Buckel krum und manche wollen alles haben ohne was dafür zu tun. DH!
FordfahrerinDD am 16. April 2009 10:17 Aber denen wird es eben leicht gemacht, Vater Statt gibt doch immer... Dann bekommen sie höhen flüge und wollen mehr...
Na ich hoffe mal nicht das Sie ein Haus kaufen können, wer soll das Haus abbezahlen!? WIR die Steuerzahler?
Oder denken Sie sich wenn es schiff geht, dann ruft man bei RTL an und dann wird schon einem geholfen!

Schon alleine die Frechheit zu besitzen hier zu fragen du hättest mit solchen harten Antworten rechnen müssen...
Stimmt! bei sowas rollen sich meine nackenhaare auf.
nein weil die banken eine absicherung haben wollen und wenn du kein einkommen hast also berufstätig bist und dein mann auch noch insolvenzgemeldet ist dann geht da gar nichts. denn bei der bank musst du alles angeben weil die wollen ja das du das geld wieder zurückzahlst
Wovon willst Du die Raten bezahlen?
Günstige Immobilienfinanzierung Der besondere Immobilienkredit mit vielen Vorteilen:
Wir erstellen Ihnen ein kostenloses Angebot: http://booom24.homepage.t-online.de/immobilienkredit/
Aber Hallo, was kann die arme Frau dafür wenn der Ehemann insolvent ist. Nur er hat Schulden nicht sie.Der Steuerzahler zahlt nicht die Insolvenz.Die Frau erzieht ein Kind was ganz toll ist.Sie kann auch ihr eigenes Vermögen haben.Wenn du 30 bis 40 % Eigenkapital hast und vielleicht ein hohes Elterngeld oder du wieder in dein Beruf einsteigen kannst bzw. andere Sicherheiten hast, sehe ich kein Problem. Haus ist nicht gleich Haus, kommt darauf an was es kostet. Manchmal ist die Miete teurer. Und noch was: Verdammt den Insolventen nicht, denn oft ist es nicht selbst verschuldet.Habt ihr schon mal was von schlechter Zahlungsmoral gehört ? Da kann man Jahre für nichts und wieder nichts arbeiten und am Ende hat man alles verloren. Anmerkung: Ich und mein Ehemann sind nicht von von diesem Schicksal betroffen. Aber von Berufswegen kenne viele traurige Fälle.Wünsche dir viel Glück mit deinem zukünftigen Haus, wenn nicht jetzt dann vielleicht in ein paar Jahren. In vier Jahren ist dein Mann auch schuldenfrei.
Das sin solche die ihr Leben eh nie auf die Reihe bekommen, und wenn sie ein Kredit bekommen (den sie eh nicht erhalten) wissen sie doch schon wenn ich nicht zahle geh ich einfach in die Inzolvenz... Viele stehen Stunden lang auf die Beine um sich das zuerarbeiten das sie eine Mietwohnung zahlen können, und arbeitslose fangen an Häuser zukaufen. Klasse !!!!