E-plus hat mir meine Karte gesperrt. Der Grund sei, dass ich zu viel telefoniere. Dabei habe ich mir eine Flatrate von "Ay Yildiz" geholt. Angeblich kann man damit 30 Tagelang unbegrenzt ins deutsche Festnetz und E-plusnetz telefonieren. Ohne Vertrag. Nun habe ich 20 € aufgeladen. Die Flatrate für 15 € aktiviert und lostelefoniert. Anfangs ging noch alles wie bisher. Doch am Tag darauf war meine Karte gesperrt.
Dann habe ich mich ekundigt. Meine Karte wurde gesperrt - zu viel telefoniert.
Um genau zu sein hab ich ca. 2-3 Stunden am Tag im Durchschnitt telefoniert.
Wie kann das sein?

Manche Provider werben mit "Flatrates", die keine sind. Das ist Betrug.
Hallo, das selbe ist mir Gestern passiert...allerdings bei Vodafone! Habe dann die Kundenbetreuung angerufen weil ich so eine sms bekommen habe, dass die Karte gesperrt wird und dei sagen das wär nur zu meinem Schutz wegen der hohen Rechnung!?! Seltsam bei ner Flat, da ich ja eingentlich nicht "zu viel" telefonieren kann... Offensichtlich dürfen die Unternehmen das! Rechtlich gesehen habe ich leider auch keine Erfahrung! Gruß Amelie
Trilobit am 17. Juli 2009 15:18 Editiere deine Antwort schnell und lösche deinen echten Namen daraus. Ist besser so, glaub mir.

Ja E-Plus darf das! Denn E-Plus wirbt hier ausdrücklich mit einer Flatrate inerhalb von Ay Yildiz Kunden. Nutzt Du die Flatrate in die anderen E-Plus Netze, verstößt Du gegen die AGB's. Hier behält sich E-Plus das Recht vor solche Karten ohne Vorankündigung zu sperren. Das es mit der Ay Yildiz Flat auch kostenlos in alle E-Plus Netze geht wird von E-Plus geduldet. Wer aus dem Rahmen fällt fliegt praktisch raus.
Das ist auf jeden fall Vertragsbruch von dem Provider, das kann man sicherlich anfechten
habe das gleiche problem kann man dagegen nichts tun sowas mus werboten werden immerhin werben die damit wir fechtet man so ein bertug an