Hallo an alle - dringend, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob es beim Spielen einer E-Gitarre ein Risiko aufgrund des Stroms gibt (dass man einen elektrischen Schlag bekommt o.ä.), wenn man z.B. eine gebrauchte (z.B. von einer Musikschule) leihen muss? Es ist sehr wichtig für mich und ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Vielen Dank. Conny
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, sogar ein kaputter Toaster kann gefährlich werden. Aber es ist unwahrscheinlich.

Nein kann definitiv nicht gefährlich sein. Tonabnehmer sind elektromagneten.
Dory1 am 26. März 2009 12:00 schwachsinn.. sorry.

JA! Es kann gefährlich werden. Ich lag mal 2 Tage im Krankenhaus weil unsere Hauselektrik Ur-Alt war. Wenn z.B. der Schutzleiter abgeklemmt oder garnicht installiert wurde (Ich bin damals während des spielens mit dem Fuß an die DVBT-Antenne meines Mitbewohners gekommen - ich hing ca. 7 Sekunden an der vollen Spannung -bei uns waren das sage und schreibe über 300 Volt!!- diese Schmerzen möchte ich nicht noch einmal erleben). Da sind schon Gitarristen dran GESTORBEN!!! Also das ist kein Witz!!! Wenn du dir unsicher bist dann lass BITTE BITTE BITTE vorher einen E-Check in deiner Wohnung machen.
Adrian